Paul Walker: Video vom Unfall zeigt Rauch und Feuer

Fast-Furious-6-Weltpremiere-London-Paul-Walker-2-250x375
Paul Walker im Mai bei der Premiere von „Fast & Furious 6“ | PR Photos

Der plötzliche Tod von Schauspieler Paul Walker (†40), der am Wochenende bei einem Autounfall an der Seite von Roger Rodas (†38) sein Leben verlor, schockte seine Millionen von Fans. Nun tauchte ein Video auf, das den Unfall zeigt!

Eine Überwachungskamera, die nur wenige Meter von dem Unfallort installiert ist, zeichnete auf, wie schnell alles vonstatten ging. In Sekundenschnelle entwickelte sich eine große Rauchwolke und Flammen schossen in die Höhe. Nur kurze Zeit später kamen die ersten Helfer, doch auf dem Überwachungsvideo kann man sehr gut erkennen, dass die beiden Männer im Fahrzeug keine Überlebenschance hatten.

Die Behörden gehen mittlerweile davon aus, dass der Unfall nicht durch ein illegales Autorennen verursacht wurde. Der Fahrer soll 70km/h gefahren sein und sich damit an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten haben, doch anscheinend verlor er in einer Kurve, in der die Höchstgeschwindigkeit auf 14km/h gesenkt wurde, die Kontrolle.

Die Seite ‚TMZ‘ ist an Unterlagen aus dem Jahr 2004 gekommen, die von Porsche an Händler geschickt wurden. Darin wurde davor gewarnt, dass der Carrera GT sehr nahe an einen Rennwagen herankommt und nur erfahrene Fahrer den Wagen fahren sollten. Es heißt darin sogar, „Der Wagen kann nicht über eine Bierdose fahren, die am Straßenrand liegt“ und dass sich der Fahrer darüber bewusst sein muss, wie die Straße beschaffen ist, auf der er unterwegs ist.

Die Autopsie der beiden Männer wird noch eine Weile auf sich warten lassen, wie ‚Celebuzz‘ erfahren hat. Ein Sprecher der Gerichtsmedizin erklärte, dass die Ärzte im Moment einfach zu viele Fälle haben, sodass die Autopsie des Schauspielers frühstens am Dienstag oder Mittwoch stattfinden wird, doch noch konnte dafür kein genauer Termin festgelegt werden. Außerdem wartet der zuständige Mediziner noch immer auf zahnärztliche Unterlagen, um Paul Walker zweifelsfrei identifizieren zu können.