Paul Walker ist tot: „Fast & Furious“-Star stirbt bei Autounfall

Fast-Furious-6-Weltpremiere-London-Paul-Walker-2-250x375
Paul Walker im Mai bei der Premiere von „Fast & Furious 6“ | PR Photos

Tragische Nachricht aus Hollywood…Paul Walker ist tot! Der Schauspieler war vor allen Dingen durch seine Rolle in „Fast & Furious“ an der Seite von Vin Diesel bekannt.

‚E!News‘ berichtet, dass der 40-Jährige am Samstagnachmittag ausgerechnet bei einem Autounfall in Santa Clarita (Kalifornien) ums Leben kam. Der Sprecher des Stars gab in einem Statement bekannt, „Traurigerweise muss ich bestätigen, dass Paul an diesem Nachmittag bei einem Autounfall starb.“

Um etwa 15:30 Uhr verließen Paul Walker und sein Freund Roger Rodas ein Event der Charity-Organisation Reach Out Worldwide“. Die beiden waren in Rodas Porsche Carrera unterwegs, der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen einen Pfosten oder einen Baum.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, stand das Auto in Flammen. Die Feuerwehr von Los Angeles löschte das Feuer und fand zwei Leichen im Inneren des ausgebrannten Wagens.

In einem offiziellen Statement auf Walkers Facebook-Seite heißt es, „Schweren Herzens müssen wir bestätigen, dass Paul Walker heute in einem tragischen Autounfall ums Leben kam, nachdem er ein Event für seine Organisation Reach Out Worldwide verließ. Er war Passagier im Auto eines Freundes, in dem beide ihr Leben verloren. Wir wissen eure Geduld zu schätzen, während wir genauso fassungslos und tieftraurig über diese Nachricht sind. Danke, dass ihr seine Familie und Freunde in eure Gebete mit einschließt.“

Paul hinterlässt seine 15-jährige Tochter Meadow.