One Direction: Trennung steht nicht zur Debatte

One-Direction-Billboard-Cover
One Direction | „Billboard“-Cover

One Direction ist die derzeit erfolgreichste Boyband der Welt. Sie verkaufen Millionen von Platten, häufen ebenso viel Vermögen an und touren um die ganze Welt. Da kann man schon mal satt werden, nicht aber die britischen Mädchenschwärme. Sie wollen auf alle Fälle noch ein Weilchen durchhalten, wie sie im Interview mit dem Magazin ‚Bllboard‘ verrieten.

Liam Payne erklärte, „Wir lieben einfach, was wir momentan machen. Wir haben nicht die Absicht, etwas daran zu ändern.“ Sein Kumpel Louis Tomlinson fügte hinzu, „Wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass wir jetzt hier sind? Wir konzentrieren uns einfach auf das Morgen und sehen dann weiter.“

Harry Styles: „Ich finde nicht, dass es schwer ist, konzentriert zu bleiben. Wir können großartige Orte besuchen und mit tollen Leuten arbeiten, es macht wirklich Spaß!“

Niall Horan: „Glücklicherweise habe ich meine vier besten Freunde mit auf Tour, die mich davon abhalten, mich allein zu fühlen. Natürlich vermissen wir manchmal unser Zuhause. Wer würde das nicht, wenn man das ganze Jahr über unterwegs ist? Ich würde es dennoch für nichts aufgeben.“

Auch der britische Musikmogul Simon Cowell, der als Entdecker von One Direction gilt, gibt sich optimistisch, zumindest was die absehbare Zukunft angeht. „Auf lange Sicht werden sie sich möglicherweise trennen und ihre eigenen Karrieren wollen. Es ist ihre Entscheidung, und wir haben die Möglichkeit, beides zu tun. Aber ich höre, dass sie wirklich Spaß an dem haben, was sie machen. Sie bekommen mehr Auszeiten und ich hoffe, dass sie noch lange als Band zusammenbleiben.“

Er sieht die Gruppe auch mehr als sein Baby an, statt als Produkt. „Ich mag es nicht, bei ihnen von einer Marke zu sprechen, um ehrlich zu sein. Es sind einfach fünf Jungs, die sich unglaublich gut schlagen, und wenn das Geld reinkommt, ist es noch besser.“