One Direction haben die teuersten Ticketpreise

One-Direction-Rosie-Huntington-Whiteley-Backstage
One Direction zu sehen ist Luxus

Wer One Direction live sehen will, muss dafür teilweise schon sehr tief in die Tasche greifen. Die Jungs um Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne, Zayn Malik und Louis Tomlinson toppten nun eine Liste der teuersten Ticketpreise (Quelle: ‚Forbes‘) des Sommers, zumindest was den sogenannten „zweiten Ticketmarkt“ betrifft.

Die Bezeichnung bezieht sich zum Beispiel auf Verkäufe von Fan zu Fan oder von Reseller zu Fan. Tickets werden selbst erst auf dem ersten Ticketmarkt eingekauft, um sie dann gewinnbringend unter die Leute zu bringen.

Bei One Direction schossen die Preise für die aktuelle „Take Me Home“-Tour damit durch die Decke. $674 musste ein Fan durchschnittlich hinblättern, wohlgemerkt für ein Konzert der 120 Termine fassenden Konzertreise.

Drei Shows davon hatten einen Durchschnittspreis von über $1.000 pro Karte, neun schlugen mit über $750 zu Buche.

Mit diesen Preisen ließen One Direction sogar die Rolling Stones, Superstar Beyoncé und Bon Jovi hinter sich. Die gute Nachricht ist, dass es die meisten Acts schon für um die $50 zu sehen gibt.

One-Direction-Most-Expensive-Tours