Luca Hänni holt mit „Don’t Think About Me“ Gold in der Schweiz

Luca-Hänni-Dont-Think-About-Me-Cover
Luca Hänni - "Don't Think About Me" Cover

Kann es für DSDS-Gewinner Luca Hänni (17) eigentlich besser laufen? Vermutlich nicht, denn jetzt stürmt der „Superstar“ die ersten Hitparaden.

In seiner Heimat der Schweiz hat Luca mit seiner Debütsingle „Don’t Think About Me“ schon Goldstatus erreicht. Innerhalb von vier Verkaufstagen sei sein Siegertitel schon über 15.000 Mal runtergeladen worden.

Im Schnitt wurde das Lied seit seiner Veröffentlichung minütlich zweimal verkauft, heißt es in einer Pressemitteilung seines Labels Universal Music. Nicht schlecht für den Anfang, denn seit gestern kann man auch die richtige CD in den Händen halten.

Nach seinem Sieg bei DSDS enterte der junge Schweizer auch schon sämtliche Charts bei den Downloadportalen.

Seit Freitag gibt es auch das Musikvideo zum Lied, das allein bei Clipfish schon über 400.000 Mal angeklickt wurde. Das Video drehte Luca Hänni vergangenen Montag bei Eiseskälte an einem Strand in Dänemark.