DSDS 2013: Top 5 Kandidaten beim Konzert von Daniele Negroni & Luca Hänni

DSDS-2013-Top-5-Kandidaten-Luca-Hänni-250x228
Die DSDS-Kandidaten mit „Superstar“ Luca Hänni | Facebook

Aktuell kämpfen die Top 5-Kandidaten von DSDS 2013 um den Einzug in die letzten Mottoshows und schließlich auch um den Titel des „Superstars“. Aber in dieser Woche gönnten sich Susan Albers, Ricardo Bielecki, Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth eine willkommene Abwechslung. Sie traten am Montag beim gemeinsamen Tourkonzert der letztjährigen Finalkandidaten Daniele Negroni und Luca Hänni in Köln auf und hatten ganz schön Lampenfieber.

Erwin war total nervös und erzählte RTL, „Ich zittere wie ein Schwein. Ich kann grad gar nicht ruhig bleiben. Mein Bauch kribbelt. Mein Herz klopft richtig wie verrückt.“

Susan stellte hingegen fest, „Das ist definitiv was anderes als im Studio zu stehen.“ Später schrieb sie aber bei Facebook, „Das war wirklich ein super toller Abend!! Vielen Dank an Luca, Daniele und den genialen Fans, die dieses Erlebnis zu etwas gaaanz besonderem gemacht haben.“

Die Hauptprotagonisten des Abends waren allerdings Luca und Daniele. Letzterer schwärmte bei seinem Heimsender, „Das Konzert war der absolute Oberhammer. Es war unvergesslich, denn die Leute waren so gut drauf. Dann war auch noch Olivia Jones da. Es war einfach nicht von dieser Welt.“

Daniele, dessen Einladung die Fünf gefolgt waren, ist ja mittlerweile schon fast ein alter Hase im Geschäft und beurteilte fachmännisch: „Es war ihr erster Auftritt, der nicht auf der DSDS-Bühne war. Wir wollten den Kandidaten zeigen, was passiert, wenn sie DSDS-Gewinner werden. Und die sind wirklich richtig abgegangen, das hätte ich gar nicht gedacht.“