„DSDS“-Superstar Luca Hänni: Erstes Musikvideo im Kasten

Luca-Hänni-Dont-Think-About-Me-Videodreh
Luca Hänni bei seinem Videodreh in Dänemark (RTL)

Zeit zu verlieren gibt es nicht beim aktuellen DSDS-Gewinner 2012 – Luca Hänni (17) kam, sang und siegte, jetzt muss er mit dem Terminstress zurechtkommen.

Gestern drehte der „Superstar“ im 700 Kilometer entfernten Dänemark das Musikvideo zu seiner Debütsingle „Don’t Think About Me“ und war am Set völlig von den Socken.

„Ich freue mich wie ein kleines Kind…los gehts…ich hab ja sowas von keine Ahnung“, sagte Luca bei RTL.

Die Kulisse ist simpel und typisch DSDS. Er wurde vor ein paar Strandbuggys gestellt, wo er voller Leidenschaft seinen Song runterrattern musste. Wir erinnern uns an Vorjahresgewinner Pietro Lombardi, der es bei seinen Videos zuerst mit einem Flugzeug („Call My Name“), dann mit einem Motorrad („I Miss You“) und zuletzt mit einem roten Pickup-Truck („Goin To L.A.) zu tun hatte.

Das ist an Kreativität kaum zu übertreffen und wird zumindest bei den Fans wunderbar ankommen. Sein neuer Manager Volker Neumüller hat ihn aber vorsichtshalber schon einmal gewarnt, dass es kein Spaziergang für ihn wird.

„Für Luca beginnt jetzt natürlich das richtige Leben. Das wo man sagt, ‚jetzt gehts um die Wurst‘, das passiert jetzt. Also jetzt muss er natürlich alles mit Leben füllen. Er muss sein Album aufnehmen, er muss ein Video drehen, er muss belastbar sein.“

Aktuell steht Luca Hänni mit seinem Siegertitel übrigens bei vielen Downloadportalen auf der 1. So könnte es doch weitergehen…