Kristen Stewart schweigt weiter über Robert Pattinson

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Edward-bella-Breaking-Dawn-2
Robert Pattinson & Kristen Stewart kuschelnd in „Breaking Dawn“ | Concorde Filmverleih

Kristen Stewart (22) hat nach ihrer Affäre weiterhin keine Lust, aus der Versenkung zu kommen und öffentlich über ihre Gefühle zu sprechen und erst recht nicht über Robert Pattinson (26).

Laut den Quellen von RadarOnline will sie noch bis mindestens zum Toronto Film Festival ausharren, wo sie Anfang September ihren Film „On The Road“ promoten soll.

Erst dann soll sie sich endlich wieder in der Öffentlichkeit zeigen, um ihren Job zu erfüllen, für den sie schließlich nicht schlecht bezahlt wird.

„Kristen hat sich versteckt, seitdem die Story ihrer Affäre mit Rupert raus kam – und sie hat keine Pläne, das jetzt schon zu ändern“, heißt es.

Noch sei sie nicht bereit dazu, sich den bohrenden Fragen der Reporter zu stellen, wie es Robert in der vergangenen Woche meisterte.

„Ihre Freunde haben sie dazu gedrängt, es Robert gleichzutun und ein paar Interviews für On The Road zu machen – nur um darüber hinwegzukommen. Je früher sie sich der Musik stellt, umso eher wird alles enden und das Medien-Gewitter wird sich auf jemand anderen konzentrieren.“

Aber Kristen habe Angst, weil die Reaktionen vieler Twilight-Fans alles andere als nett waren – „sie ist verloren und weiß nicht, was sie tun soll.“

„Das könnte alles vorbei sein, wenn sie zu ihren Problemen gestanden und sich in einem Exklusiv-Interview dafür entschuldigt hätte“, so der angebliche Insider weiter.

Die einzige Aussage von ihr stammte von Ende Juli, als sich Kristen Stewart in einem Statement bei ihrem Freund entschuldigte. Damals schrieb sie vermutlich ohne Hilfe eines Publizisten: „Es tut mir sehr Leid, was für einen Schmerz und Verlegenheit ich für diejenigen verursacht habe, die mir nahe stehen und die es betrifft. Diese kurzzeitige Indiskretion hat das Wichtigste in meinem Leben, die Person die ich liebe und respektiere, Rob gefährdet. Ich liebe ihn. Ich liebe ihn, es tut mir Leid.“

Inzwischen werden munter weiter Gerüchte in die Welt gesetzt. Aktuell heißt es in der Klatschpresse, dass Kristen ein nervöses Wrack sei und sich ihren Kummer in Red Bull ertränkt, dazu Kartoffelchips in sich reinstopft und Zigaretten pafft. Die Kollegen von Gossip Cop berichten allerdings, dass die Meldung völliger Unfug sei.

Robert Pattinson reagierte in Interviews hingegen auf seine Art – er lächelte fast alle Fragen einfach weg.