Robert Pattinson bei Jon Stewart: Eiscreme gegen den Liebeskummer

Robert-Pattinson-The-Daily-Show-Interview
Robert Pattinson in „The Daily Show“

Also noch Liebeskummer sieht das nicht gerade aus! Gestern war Robert Pattinson (26) zu Gast in „The Daily Show“ und nahm seinen ersten öffentlichen Termin wahr, nachdem bekannte wurde, dass er von seiner Kristen Stewart (22) betrogen wurde.

Doch von „Hobo Rob“ mit Wuschelmähne und unrasiertem Gesicht war keine Spur. Beim Interview trug er gestylte Haare, der Bart war relativ kurz und auch von Trauer war nichts zu sehen. Der Schauspieler war so charmant und gut gelaunt wie immer.

Natürlich wollte Jon Stewart wissen, wie es Rob im Moment geht. Doch selbst bei diesem Thema kann der Schauspieler nicht ernst bleiben. „Ich habe einen Witz vorbereitet. Verdammt! Ich war vorbereitet und fertig loszulegen.“

Um Rob ein gutes Gefühl zu geben, gab es Eis von Ben & Jerrys, denn das half auch dem Moderator schon bei Liebeskummer, doch darauf steht der Brite wohl nicht so sehr. „Ich versuche so etwas nicht zu essen, ich werde meine Spanx zum Platzen bringen.“

Seine Unterwäsche ist im Moment allerdings sein geringstes Problem.

Jetzt werde ich wie ein Idiot klingen, aber mein größtes Problem im Leben ist, dass ich geizig bin und keinen Publizisten engagiert habe und in jedem seltsamen Interview bekommen die Schauspieler normalerweise alles gescriptet. Ich werde wohl einen engagieren.

Damit war das Thema Kristen Stewart auch schon abgehakt und Robert Pattinson konnte über seinen aktuellen Film „Cosmopolis“ sprechen.