Justin Bieber wird wegen Eier-Attacke angeklagt

Justin-Bieber-Kaws-Art-Instagram
Justin Bieber muss mit einer Anklage rechnen | Foto: Instagram

Für Justin Bieber wird die Luft immer dünner. Laut ‚TMZ‘ wird er für seine Eier-Attacke auf das Haus seines ehemaligen Nachbarn in Calabasas (Kalifornien) nun tatsächlich angeklagt. Schon am heutigen Montag soll es soweit sein.

Im Januar soll Justin mitten in der Nacht mit Eiern um sich geworfen haben. Das Opfer filmte zwar den Vorfall, aber viel zu sehen ist nicht. Dafür hört man Justins Stimme, also könnte es als Beweis für die Tat herhalten. Auch Justins eigene Überwachungskamera, deren Aufzeichnungen bei einer Razzia in der Bieber-Villa konfisziert wurden, soll belastbares Material liefern.

Der Nachbar musste nach dem Bombardement erst mal renovieren, denn dabei soll ein Schaden von sage und schreibe $20.000 entstanden sein, den er natürlich ersetzt haben will.

Das letzte Wort hat nun die Bezirksstaatsanwaltschaft. Ob es wirklich zur Anklage kommt, erfahren wir vielleicht schon in wenigen Stunden. Ein wichtiger Punkt ist auch, ob Bieber wegen einer schweren Straftat oder nur wegen eines geringen Deliktes zur Verantwortung gezogen wird. Er selbst hielt sich übrigens bislang bedeckt zu der Angelegenheit. Inzwischen soll er ja wieder zu Gott gefunden haben…