Justin Bieber: Eierwurf-Attacke verursachte $20.000 Schaden

Justin-Bieber-Schwester-Instagram
Justin Bieber | Instagram

Als Justin Bieber (19) am vergangenen Donnerstag das Haus eines Nachbarn mit Eiern bombardierte, fand er das sicherlich alles ganz toll und lustig, aber dieser Dumme-Jungen-Streich könnte ihn nun viel Geld kosten.

Bei der Aktion soll ein Schaden von $20.000 entstanden sein, wie die Kollegen von ‚TMZ‘ erfuhren. Allein das Renovieren der Hausfront, die mit venezianischem Gipsputz ausgestattet ist, schlägt mit $15.000 zu Buche. Weitere $5.000 müssen in den Eingang und diverse Türen gesteckt werden, die beschädigt wurden.

Bislang gab es weder eine Entschuldigung von Justin noch ein Angebot zur Begleichung des Schadens. Das bedeutet, dass die Angelegenheit in dieser Woche an den Bezirksstaatsanwalt von Los Angeles übermittelt wird, der dann gegebenfalls weitere Schritte einleitet. Es steht der Vorwurf der schweren Sachbeschädigung im Raum, weil die Schadenssumme sich auf deutlich mehr als $400 beläuft, was die Obergrenze für einfache Vergehen ist.

Ob Justin Bieber allerdings wirklich (& endlich) zu etwas verdonnert wird, darf man zumindest anzweifeln. Das Beweisvideo von jenem Abend ist ziemlich dunkel und ob man seine Fingerabdrücke an den zermatschten Eierschalen findet, ist auch fraglich. Möglicherweise kommt der Teeniestar einmal mehr mit einem blauen Auge davon, was für dem Nachbarn natürlich fatal wäre, der auf den Kosten sitzen bleiben würde.