Justin Bieber, One Direction & Taylor Swift rockten BBC Teen Awards 2012

One-Direction-BBC-Teen-Awards
One Direction bei den BBC Radio 1 Teen Awards 2012 (Youtube)

Sie waren DIE Gewinner bei den heutigen BBC Radio 1 Teen Awards in London – One Direction räumten einmal mehr so ziemlich alles ab, was es gibt. Die Jungs um Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik nahmen drei Preise mit nach Hause – „Best British Music Act“, „Best British Single (One Thing) und „Best British Album“ (Up All Night).

Damit knüpfen 1D nahtlos an den riesigen Erfolg bei den MTV VMAs an, wo sie im September ebenfalls drei Awards einsackten. Es sind momentan die Überflieger schlechthin. Sie sind jung, smart, gutaussehend und die Mädels fliegen total auf die Briten, die bei den BBC Teen Awards auch ihren Megahit „What Makes You Beautiful“ performten.

Mit so viel geballter Mädchenschwarm-Power kann fast nur noch Justin Bieber mithalten, der zwar nix gewonnen hat, aber einen tollen Akustik-Auftritt mit „As Long As You Love Me“ hinlegte, der vorab in den BBC-Studios aufgezeichnet wurde.

Taylor Swift, die sich gerade auf Promotion in England befindet, rockte die Bühne der Wembley Arena mit ihrem Knallerhit „Love Story“ und da konnte kaum einer der 9000 Fans (zumindest in den vorderen Reihen) das Mitwippen und Mitspringen unterdrücken.

Zu den weiteren Gewinnern zählten auch die „Harry Potter“-Stars Daniel Radcliffe und Emma Watson. ER wurde zum besten britischen Schauspieler gekürt, SIE zum „Female Hottie Of The Year“. Hier ist die komplette Gewinnerliste im Überlick.

Inspirational Hero of 2012
Ellie Simmonds

Best British Single
One Thing – One Direction

Best British Album
One Direction – Up All Night

Best British TV Show
X Factor

Best British Actor
Daniel Radcliffe

Best British Music Act
One Direction

Male Hottie of the Year
Tom Daley

Female Hottie of the Year
Emma Watson

Best British Sports Star
Tom Daley