Jamie Dornan Hauptdarsteller in „Fifty Shades Of Grey“

Jamie-Dornan-2006
Jamie Dornan | Anthony G. Moore / PR Photos

Angeblich ist der neue Hauptdarsteller für „Fifty Shades Of Grey“ gefunden. Der Ire Jamie Dornan soll die heiße Rolle des Christian Grey spielen, wie die Seite ‚Variety.com‘ erfuhr.

Wenn die Meldung stimmt, dann ersetzt er den „Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam, der nach einigen Wochen aus dem Projekt ausstieg. Offiziell waren terminliche Probleme der Grund, inoffiziell soll er von dem ganzen Rummel um die Erotikverfilmung erschlagen worden sein.

Jamie Dornan war ursprünglich ein Model, stand für Calvin Klein, Dior und Armani vor der Kamera. 2006 gab er an der Seite von Kirsten Dunst sein Schauspieldebüt in „Marie Antoinette“.

Wie wir euch schon in der vergangenen Woche berichteten, verlief das Vorsprechen des 31-Jährigen glänzend. Offenbar sind die Produzenten und Erfolgsautorin E.L. James der Meinung, dass er das perfekte Gegenstück zu Dakota Johnson darstellt, die als Anastasia Steele zu sehen sein wird. Sie war auch bei der Suche nach einem Leinwand-Partner behilflich.

Die Studios Universal und Focus Films wollten zu den neuesten Casting-Gerüchten noch nichts verlauten lassen. Aber es sickerte durch, dass man vorerst am geplanten Kinostart am 01. August 2014 nicht rütteln will.