„Fifty Shades Of Grey“: Vorsprechen von Jamie Dornan verlief super

Jamie-Dornan-2006
Jamie Dornan | Anthony G. Moore / PR Photos

Universal und Focus Films geben richtig Gas und suchen auf Hochtouren nach einem neuen Hauptdarsteller für „Fifty Shades Of Grey“. Der aktuelle Favorit auf die Rolle des Christian Grey soll der Ire Jamie Dornan (31) sein, der auch schon beim Casting war, das äußert zufriedenstellend gelaufen sei.

„Er hatte heute ein ziemlich gutes Vorsprechen“, verriet eine Quelle gegenüber ‚E!News‘. Dabei sollen sich die Produzenten eher darauf konzentrieren, den Part endlich und endgültig zu besetzen, statt einen wirklich passenden Partner für Dakota Johnson zu finden. Ob die Strategie aufgeht?

Die Quelle erklärte weiter, „Das Studio macht sich keine Sorgen um Dakota. Sie denken, dass sie mit jedem Typen fertig werden kann.“

Wer ist eigentlich dieser Jamie Dornan? Seine ersten Gehversuche machte er als Model. Unter anderem stand er für Dior, Armani und Calvin Klein vor der Kamera. Seit 2006 ist er Schauspieler, gab sein Debüt in „Marie Antoinette“ mit Kirsten Dunst.

Seitdem folgten nur wenige Rollen in Spielfilmen. Dafür spielte er zwischen 2011 und 2013 in der US-Dramaserie „Once Upon a Time“ mit. Aktuell ist er in der britischen Serie „The Fall“ zu sehen.

Privat ist er mit der Sängerin Amelia Warner verheiratet, ein gemeinsames Kind ist unterwegs.

Was meint ihr, ist er der Richtige für heiße Szenen in „Fifty Shades Of Grey“?