„Fifty Shades of Grey“: Dakota Johnson hilft bei Suche nach neuem Christian Grey

Dakota-Johnson-250x314
Dakota Johnson spielt die Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“ | PR Photos

Mit Charlie Hunnam (33) haben die Macher von „Fifty Shades of Grey“ zwar ihren männlichen Hauptdarsteller verloren, doch Dakota Johnson (24) steht weiterhin hinter dem Projekt und hilft nun bei der Suche nach einem neuen Christian Grey.

Michael De Luca, einer der Produzenten des Films, bezeichnete sie sogar als „ihren Fels“. „Sie ist einfach Anastasia Steele. Sie ist die beste Partnerin, die ein Produzent haben kann“ schwärmte er.

„Sie hilft uns, durch die Kandidaten zu gehen, um zu sehen, welche Chemie unsere Aufmerksamkeit erregt“ erklärte De Luca gegenüber ‚E! News‘.

Ob Jamie Dornan (31) der Favorit für die Rolle des Christian Grey ist, wollte der Produzent nicht verraten, doch er ist sich sicher, dass man die Rolle innerhalb des nächsten Monats besetzen werden kann.

„Wir suchen auf eurer Webseite, wir suchen unter Felsen in Zimbabwe, im Weltall, auf dem Mond. Wir suchen überall, doch ich glaube, dass es in ein paar Wochen bekanntgegeben wird und alles cool sein wird.“

Obwohl die Suche nach einem Hauptdarsteller weitergeht, ist der Kinostart, der für den 1. August 2014 angesetzt wurde, nicht in Gefahr, wie Michael De Luca versicherte.

„Charlie ist ein toller Schauspieler seiner oder jeder Generation und wir schafften es einfach nicht in der Zeit, in der er zu Christian Grey werden sollte. Doch wenn es so sein soll, dann soll es so sein. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann wieder einmal zusammenarbeiten werden.“