Hunger Games Finale: „Flammender Zorn“ bekommt zwei Filme

Hunger-Games-Mockingjay-Cover
Hunger Games – „Mockingjay“ (Flammender Zorn)

Großartige Nachricht für alle Fans der Hunger Games. Noch hat nicht einmal der Dreh zum zweiten Film begonnen, aber schon jetzt steht fest, dass es ein ganz großes Finale der Verfilmungen im Kino geben wird.

Wie Lionsgate bekanntgab, wird das letzte Buch „Flammender Zorn“ (Orig: Mockingjay) in zwei Filme gesplittet. Der US-Kinostart der Filme wird der 21. November 2014 beziehungsweise der 20. November 2015 sein.

Offenbar ist man ziemlich davon überzeugt, dass man auch mit den nächsten Filmen noch so einen durchschlagenden Erfolg hat, wie mit den „Tributen von Panem“. Sonst würde man sicher nicht so weit im Voraus planen. Insgesamt spielte der erste Teil sage und schreibe $673 Millionen weltweit ein.

Das man erfolgreich eine Buchvorlage in zwei Teile splitten kann, hat ja schon Summit mit seiner mega erfolgreichen „Twilight“-Saga gezeigt, die jetzt ebenfalls mit unter dem Dach von Lionsgate zu Hause ist.

So groß die Vorfreude aufs Finale auch sein mag, zuerst ist „Catching Fire“ (Gefährliche Liebe) an der Reihe. Gerade wurde ganz offiziell Philip Seymour Hoffman im Cast begrüßt. Gesetzt sind außerdem Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth. Drehbeginn ist im Herbst!