„The Hunger Games“ & „Twilight“ bekommen neue Themenparks

Lionsgate hat große Pläne

The-Hunger-Games-Mockingjay-2-250x353
„The Hunger Games“ gilt als eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten | Lionsgate

Ihr seid beinharte Fans der „Tribute von Panem“ und wolltet schon immer Mal einen Blick ins Kapitol werfen oder in Distrikt 12 herumwandern? Dann bekommt ihr bald die Gelegenheit dazu. Lionsgate hat angekündigt, einen „The Hunger Games“Themenpark zu bauen!

Neu ist dieser Plan nicht, schließlich sagte Studioboss Jon Feltheimer schon 2013, dass „dieses Ziel verfolgt“ würde. Drei Jahre später (Dezember 2016) wurde eine Panem-Attraktion mit Achterbahn und Bühnenshow im Motiongate Dubai vorgestellt.

Jetzt folgt ein weiteres Großprojekt, das dafür sorgen soll, dass die Einnahmen auch Jahre nach dem Ende der Kinoverfilmungen weiter sprudeln.

In Südkorea, im Jeju Shinhwa Theme Park, soll eine 120.000 Quadratmeter große Lionsgate Movie World mit 7 verschiedenen „Zonen“ entstehen, in der sich dann auch eine Hunger Games Welt befindet.

„Twilight“ und „Now You See Me“ ebenfalls dabei

Auch alle Twi-Hards kommen auf ihre Kosten, denn in dem Themenpark soll es auch eine „Twilight“-Zone geben, die nur der abenteuerlichen Romanze zwischen dem Vampir Edward Cullen und der sterblichen Bella Swan gewidmet ist.

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Twilight
Lionsgate

Fans der Trickser aus „Now You See Me“ („Die Unfassbaren“) werden ebenfalls ihre helle Freude haben, wenn die Themenwelten irgendwann im Jahr 2019 eröffnen.

Jon Feltheimer erklärte in einem Statement, „Wir freuen uns auf unseren ersten Freiluft-Themenpark und auf eine unserer größten und aufregendsten Unterhaltungs-Destinationen“. Er verspricht, dass die Besucher „echte Filmszenen erleben“ werden. Straßen und Städte sollen nachgebaut werden. „Jede Zone wird Restaurants, Cafés, Souvenirläden und Unterhaltungsshows beinhalten.“