Hunger Games: „Catching Fire“ – Casting für Finnick hat begonnen

Garrett-Hedlund-On-The-Road-Photocall-Cannes
Garrett Hedlund im neuen "Hunger Games"-Film?

Monatelang gab es Spekulationen, wer die Rolle des Finnick Odair in The Hunger Games: Catching Fire“ übernehmen soll. Jetzt hat angeblich das Casting für den Part begonnen.

Und glaubt man der Seite „LaineyGossip“, dann ist immer noch Garrett Hedlund (27) ein heißer Favorit. Angeblich hat er schon vor über 10 Tagen bei Regisseur Francis Lawrence vorgesprochen und es sei sehr gut gelaufen.

Einer der Lieblingskandidaten vom Regisseur war Armie Hammer (25, „The Social Network“, „Spieglein, Spieglein“), aber er soll von der Idee nicht wirklich begeistert sein, heißt es. Noch ist nichts fest, die Castings laufen weiter.

Noch vor ein paar Tagen klang das in einem Statement von Produzentin Nina Jacobsen noch ganz anders. Sie dementierte alle bisherigen Gerüchte, „Das ist das Verrückte – die Leute sind uns weit voraus. Es ist lustig zu sehen wie Dinge ein Eigenleben annehmen können.“

Fakt sind nur zwei Dinge: Jennifer Lawrence (hat sich schon mit Lawrence getroffen), Josh Hutcherson & Liam Hemsworth spielen auch im zweiten „Hunger Games“ Film wieder mit und als deutscher Kinostart wurde nun der 28. November 2013 festgelegt.