Harry Potter: „Deathly Hallows 2“ knackt die $1 Milliarde!

Harry-Potter-Deathly-Hallows-2-Poster_Cast
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 | Warner Bros. Pictures

Harry Potter 7.2 alias „Deathly Hallows 2“ alias „Die Heiligtümer des Todes“ hat eine historische Marke geknackt!

1 Milliarde US-Dollar an den weltweiten Kinokassen, nach nur 15 Tagen. Das klingt nach keiner schlechten Hausnummer, oder?

Die Zauberlehrlinge um Daniel Radcliffe (Harry), Emma Watson (Hermine) und Rupert Grint (Ron) befinden sich damit im elitären Kreis der 9 Filme, die seit Beginn der Kinoaufzeichnung die Milliarde überschritten haben.

Dazu zählen: The Dark Knight, Alice im Wunderland (2010), Fluch der Karibik 4, Toy Story 3, Der Herr der Ringe (Rückkehr des Königs) und Titanic.

Unangefochten an der Spitze steht Avatar. Der Film hat unglaubliche $2 Milliarden vor dem Namen stehen, bis das noch einmal geknackt wird von einem Film, wird es ein Weilchen dauern.

Der aktuelle und letzte Harry Potter-Film hat es im achten Anlauf dann endlich geschafft, einen neuen Franchise-Rekord aufzustellen.

International kamen bis Dato $690 Millionen in die Kassen, in den USA zusätzlich noch $318,5 Millionen, wie Warner Bros. in einer Pressemitteilung bekanntgab.

Darin heißt es, „Wir sind so stolz, dass der letzte Film der Serie diese Dimensionen nicht nur in Rekordzeit erreicht hat. Es ist Warner Bros.‘ erfolgreichstes Release aller Zeiten und es wird noch viel kommen.“

Was kann man noch sagen…Glückwunsch?