Harry Potter JETZT die erfolgreichste Filmreihe aller Zeiten!

Harry-Potter-Deathly-Hallows-2-Poster_Cast
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Es ist offiziell: Harry Potter ist die erfolgreichste Filmreihe, die jemals produziert wurde!

Am Mittwoch (20. Juli) wurde dank „Deathly Hallows 2“ beziehungsweise „Die Heiligtümer des Todes“ die $2,223 Milliarden-Marke erreicht, damit wurde die beliebten „Star Wars“-Filme überholt, die bis dato $2,218 Milliarden eingespielt haben.

Laut „Boxofficemojo.com“ sind das die einzigen beiden Mehrteiler, die es geschafft haben, die $2 Milliarden zu knacken!

Na da haben Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint ja reife Arbeit geleistet. Kein Wunder, dass am letzten Drehtag die Tränen kullerten, vermutlich wird keiner der Drei jemals wieder so einen riesigen Erfolg haben, vermutlich wollen sie auch gar nicht mehr in solchen großen Produktionen mitwirken. Besonders Emma soll zwar traurig gewesen sein, aber es war für sie befreiend, nach Harry Potter auch einen normalen Film drehen zu können.

Warner Bros. hat auch noch einen weiteren Rekord zu vermelden. Die Jungs und Mädels haben 2011 ihr ELFTES Jahr in Folge, in denen sie die Milliarde voll machen bzw. gemacht haben. Das sind Zahlen mit 9 Nullen!