Fifty Shades Of Grey: Zu wenig Sex in erster Preview

Jamie-Dornan-Dakota-Johnson-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-4
Landmark / PR Photos

„Fifty Shades Of Grey“ ist der heißeste Roman des Jahres, der von Hollywood nun auf die große Kinoleinwand gezaubert wird. Man könnte meinen, dass in der Erotikverfilmung mit Jamie Dornan und Dakota Johnson jede Menge Sex zu sehen sein wird, in einer ersten Preview war der Streifen allerdings mehr als jugendfrei.

Bei der CinemaCon in Las Vegas wurden am Dienstag fünf Minuten aus dem Film gezeigt, die für einige Leute aufgrund der Züchtigkeit etwas enttäuschend waren. Es gab mehr Romantik als schlüpfrige Szenen!

„Anstatt den fünfminütigen Teaser mit dem Sex zu füllen, der die Bücher der britischen Autorin E.L. James so berühmt machte, hob das Studio die Romanze der beiden Hauptcharaktere hervor“, schrieb Nicole Sperling von der ‚Entertainment Weekly‘. Bis auf eine Szene sei von „Mr. Greys Schwäche für beherrschenden Sex“ kaum etwas zu sehen gewesen.

Eric Eisenberg von ‚CinemaBlend‘ erwartete, dass sämtliche Tabus gebrochen werden, aber in Wahrheit wurde nicht einmal das Wort „Sex“ in den Mund genommen. „Natürlich gab es jede Menge Anspielungen und Hinweise auf Christian Greys Gewohnheiten hinter verschlossenen Türen, aber nichts davon wurde explizit gezeigt.“ Die anwesenden Journalisten sahen lediglich eine mit verbundenen Augen ans Bett gefesselte Anastasia Steele. Der Spaß dauerte nur eine halbe Sekunde…

Eine positive Nachricht gibt es aber trotzdem: Dakota Johnson soll mit den rotbraun gefärbten Haaren ziemlich gut ausgesehen haben.

Offenbar macht Universal sein Versprechen wahr und bringt eine Mainstream-Variante von „Fifty Shades Of Grey“ in die Kinos. Produzent Dana Brunetti deutete bereits im letzten Jahr an, dass es unterschiedliche Versionen geben soll – jugendfrei und ab 18+.