DSDS 2012: Top 5 Kandidaten machen Frühjahrsputz

Jetzt, wo es in der DSDS-Villa etwas ruhiger zugeht und alle Störenfriede mehr oder weniger raus sind, muss sich RTL etwas einfallen lassen, um den Sturz in die totale Langeweile abzufedern.

Also haben die Herrschaften sich kurzerhand ausgedacht, für die Kamera doch mal einen Frühjahrsputz zu veranstalten. Normalerweise wäre diese Aufgabe wohl der Frau in die Schuhe geschoben worden, aber da Sonnenschein Fabienne Rothe die Woche über nicht im Haus ist, mussten diesmal die Jungs ran.

Um das Haus auf Vordermann zu bringen, wurde eigens Hauswirtschaftsmeisterin Gisela einbestellt, die Lua Hänni, Joey Heindle, Daniele Negroni und Jesse Ritch ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht hat.

„Mein Job ist einfach zu gucken, dass eine Bude wie hier einfach in Schuss bleibt“, rappelte es gleich zur Begrüßung.

Zuerst ging es ins Zimmer von Daniele, wo sofort eines auffiel, „Wenn ich das hier sehe, ich könnte nicht unterscheiden was hier Fanpost ist, was Klamotten sind und was Müll ist.“

Das sieht der 16-Jährige aber ganz anders, „Sie übertreibt es. Das Problem ist einfach, dass wir am Tag andere Dinge zu tun haben, als die Zimmer aufzuräumen. Und zwar Texte zu lernen und da ist es halt so, dass auch überall mal Fanpost rumliegt.“

Im Zimmer von Jesse und Luca ließ Gisela noch mal „Gnade vor Recht“ ergehen, weil es doch noch vergleichsweise ordentlich war. Die beiden funktionieren eben wie ein Schweizer Uhrwerk! Einer der wenigen Kritikpunkte waren die herumliegenden Handtücher, die ins Bad gehören. Ob das so eine gute Idee ist? Denn das ist ein absoluter Saustall!

Die DSDS-Jungs wurden gleich dazu abgestellt, die Waschbecken sauber zu machen. Tollpatsch Joey schritt sofort zur Tat und versuchte mit Handseife zu putzen, der erfahrenen Hauswirtschafterin entgeht natürlich nichts. Das schmiert doch Joey!

Ein Ständchen gab es zum Schluss auch noch als Daniele den Boden wischte und die anderen dazu sangen.

Selbstverständlich war das noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn RTL hat so kurz vor Ostern noch eine ganz ’spontane‘ Ostereiersuche in der Kandidatenvilla veranstaltet. Daniele spielte Osterhase und versteckte den ganzen Süßkram. Sich als Versteck die Fanpost auszusuchen, war vielleicht doch nicht so schlau von ihm, denn da schaute Jesse als erstes nach.

Ebenso ’spontan‘ waren auch die gegenseitigen Geschenke. Saubermachen können die DSDS-Kandidaten nicht, aber einkaufen gehen? Das glaubt doch kein Mensch. Aber seis drum…Joey hat von Luca eine aufblasbare „Anti-Stress-Keule“ bekommen, Daniele von Jesse eine pfeifende Plüsch-Kuh und Daniele verschenkte eine Klobürste mit dem passenden Toilettenpapier.

Hauptsache die Jungs und Mädels vergessen bei all dem Kinderquatsch nicht die Vorbereitung auf die 6. Mottoshow am Samstag. Es geht immerhin um den Einzug in die nächste Runde und am Ende um eine Siegprämie von 500.000 Euro!