DSDS 2012: Polizeieinsatz an Kandidaten-Villa!

DSDS-2012-Top-10-Kandidaten-Villa-1
DSDS 2012: Top 10 Kandidaten vor der DSDS-Villa | RTL

Polizeieinsätze kennen viele Leute nur aus Krimis, aber gestern ereignete sich ein regelrechter Wahnsinn an der DSDS-Kandidatenvilla in Köln-Marsdorf. Es ging so weit, dass die Ordnungsmacht herbeigerufen werden musste.

Wie die „Bild“ berichtet, versammelten sich wie immer hunderte verrückter Fans vor dem Haus, das nur über eine 200 Meter lange Allee zu erreichen ist. Es war Sonntag, der Morgen nach der 2. Mottoshow, die Kids wollten ihre Idole feiern.

Aber statt guter Laune, gab es Panik satt! Für den nötigen Sicherheitsabstand sorgt normalerweise ein improvisierter Zaun, der aber nicht lange hielt, als die Top 8 Kandidaten von DSDS 2012 ihren Fans auf dem Balkon ein Ständchen singen wollten.

Seit Wochen herrscht ein riesiger Hype um die sechs Jungs und Mädels, die um den „Superstar“-Titel kämpfen. Die Nerven liegen blank, die Fans warten teilweise mehrere Stunden, um einen Blick auf Luca, Fabienne, Joey & Co. zu erhaschen, auch gestern um 10:50 Uhr war das der Fall.

Als die drei Songs angestimmt wurden (wie in dem Video unten), brachen alle Dämme, die ersten Kids kletterten über den Zaun, es wurde gedrängelt und gedrückt. Es bestand Quetschgefahr und Panik brach aus. Die RTL-Security war schließlich so überfordert, dass die Polizei gerufen werden musste, die dem Spuk ein Ende bereitete.

Eine Sprecherin sagte, „Um die Sicherheit für Fans und Kandidaten zu gewährleisten, musste das Gelände geräumt werden.“

Man hat echt den Eindruck, dass die Kinder in solchen Situation vollkommen ihren Verstand verlieren. Fanliebe ist ja schön und gut, aber DAS hat nichts mehr damit zu tun, das ist kranker Fanatismus. Auch die Eltern sollte man sich zur Brust nehmen, die wahrscheinlich gar nicht wissen, was ihre Kids da so treiben.

Man kann nur hoffen, dass sich die DSDS-Stars Kristof Hering, Joey Heindle, Fabienne Rothe,Hamed Anousheh, Jesse Ritch, Silvia Amaru, Vanessa Krasniqi, Daniele Negroni und Luca Hänni nicht zu sehr von solchen Ereignissen beeinflussen lassen, denn davon wird es noch einige geben in nächster Zeit.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de