DSDS 2012: Die Songs der 6. Mottoshow!

DSDS-2012-Top-6-Kandidaten-Mottoshow-5
DSDS 2012: Top 6 Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Man kann eigentlich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn man sich die Mottos der diesjährigen Mottoshows von DSDS 2012 durchliest: „Solo & Duette“, „Ab in den Süden“ oder „Herzenssongs für Dich“? Wirklich kreativ ist das nicht mehr und man knüpft auch in der 6. Mottoshow nahtlos an diese Einfallslosigkeit an.

Heute hat RTL bekanntgegeben, dass am Samstag „Unplugged – Nackte Tatsachen gegen Power-Songs“ gesungen wird. Ob das die letzten verbliebenen Zuschauer hinter dem Ofen hervorlockt?
(Nachtrag: Der Titel lautete vorher „Unplugged vs. Power-Song“, wurde aber geändert.)

Fabienne Rothe (16) wagt sich Unplugged an die Nummer 1 Single „Someone Like You“ von Adele. Ob sie da stimmlich mithalten kann, wird die 16-Jährige erst noch beweisen müssen. Zumindest wissen wir ja alle seit heute, dass sie noch Jungfrau ist und das ist ja auch schon sehr viel Wert…

Große Stücke darf man wieder auf Daniele Negroni (16) halten, der sich mittlerweile zu einem echten Favoriten gemausert hat. Vielleicht ist seine Stimme jetzt nicht unbedingt das Highlight, aber seine coolen Tanzeinlagen machen das locker wett. Seine nächsten Auftritte auf der DSDS-Bühne hat er mit „Cello“ von Udo Lindenberg und Clueso sowie dem Rocksong „It’s My Life“ von Bon Jovi.

Mädchenschwarm Luca Hänni (17) wagt sich mit „Hurts“ an einen der coolsten Songs der letzten Jahre. Kritik von Dieter Bohlen ist unabhängig von seiner Leistung selbstverständlich nicht zu erwarten. Er ist auf dem besten Weg ins Finale und wird sicher auch ohne „Superstar“-Titel einen Plattenvertrag bekommen.

Joey Heindle (18), der in den letzten Wochen bei der Jury immer den Zonk gezogen hatte, will es noch einmal wissen – Für ihn stehen Limp Bizkit und Bruno Mars‘ „Grenade“ auf dem Plan.

Diesmal wird es zum letzten Mal eine Entscheidungsshow nach bekanntem Muster geben. Die letzten drei Sendungen (inkl. Finale) werden bis 23 Uhr gegessen sein, weil die DSDS-Kandidaten zum Großteil noch minderjährig sind.

Hier sind alle Songs der 6. Mottoshow im Überblick:

Unplugged:

  • Fabienne Rothe: „Someone Like You“ von Adele
  • Jesse Ritch: „Breathe Easy“ von Blue
  • Daniele Negroni: „Cello“ von Udo Lindenberg und Clueso
  • Luca Hänni: „Hey There Delilah“ von Plain White T’s
  • Joey Heindle: „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit

Power-Song:

  • Fabienne Rothe: „Hello“ von Martin Solveig feat. Dragonette
  • Jesse Ritch: „Breathing“ von Jason Derulo
  • Daniele Negroni: „It’s My Life“ von Bon Jovi
  • Luca Hänni: „Wonderful Life“ von Hurts
  • Joey Heindle: „Grenade“ von Bruno Mars
Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de