DSDS 2012: 6. Mottoshow – Wer soll rausfliegen?

DSDS-2012-Top-6-Kandidaten-Mottoshow-5
DSDS 2012: Top 6 Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute steigt in Köln die 6. Mottoshow bei DSDS 2012 mit den Top 5 Kandidaten Luca Hänni, Joey Heindle, Fabienne Rothe, Daniele Negroni und Jesse Ritch. Und wieder einmal stellt sich die Frage, wer wird in der Entscheidungsshow rausfliegen und hat damit vorerst ausgesungen?

Die denkbar schlechtesten Karten hat Joey, der in den letzten Shows ein Garant für schlechte Jurybewertungen war. Die Nerven flattern, die Stimme auch, aber aufgeben will er auf keinen Fall. Stattdessen hat er seine Fans bei Facebook noch einmal auf den großen Tag heute eingeschwört.

Ich werde morgen für Euch alle die Show so was von rocken – als Dankeschön, weil ihr mich so unterstützt. ♥♥♥ Ich gebe niemals auf und bleibe Euch treu. Ihr seid 1.000 mal besser als Michael Jackson Fans. Ich freue mich, Euch alle mal zu sehen. Wenn ich später eine Tour mach, in verschiedenen Städten und da meine Konzerte gebe.

Nur wenn er heute rausfliegen sollte, rückt diese Ziel vorerst in weite Ferne. Wird er vielleicht sogar zum Favoritenschreck? Es sind schon einige potenzielle Siegertypen aus dem Rennen gekickt worden. Man hat gesehen, dass die Zuschauer unberechenbar sind und keiner wirkich sicher ist.

Die „Bild“ berichtete in dieser Woche, dass ihr die geheimen Abstimmungslisten vorliegen würden. Alle Kandidaten liegen nur wenige Prozentpunkte auseinander, was auf eine spannende Mottoshow hoffen lässt. Zumindest PR-mäßig macht Joey Heindle alles richtig. Er besuchte die die Redaktion der Zeitung mit den vier großen Buchstaben und sang dort sogar ein Ständchen. Kriegt er den Text gebacken heute Abend? Klar, denn „wir üben so viel und sind rund um die Uhr nur noch am Rumgackern.“

Luca-Hänni-DSDS-2012-Mottoshow-5-250x357
DSDS 2012: Luca Hänni | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der große Favorit bei DSDS ist und bleibt sicher Mädchenschwarm Luca Hänni (17). Von ihm hört und sieht man in den Tagen zwischen Shows immer recht wenig, wenn nicht gerade RTL wieder sinnlose Beiträge in der Kölner Villa dreht. Seine über 128.000 Facebook-Fans beglückte er dafür aber mit der Nachricht, dass er jetzt seine eigene Webseiteeröffnet hat.

Dort drehen die Mädels schon im Gästebuch regelrecht durch und schreiben Dinge wie, „LUCA… ich war letzten Samstag bei DSDS und ich stand zwei Meter vor dir… Es war der beste Tag meines Lebens. Du bist wirklich toll!“ Oder: „Dein sexy Körper macht uns verrückt, dein Lächeln ist unbezahlbar und wunderschön! Ohne oder mit Kleidung bist du extrem heiß, sogar als Maurer siehst du unwiederstehlich aus…“

Wird er der neue Superstar? Er hat einen starken Mann im Rücken, nämlich Dieter Bohlen. Von Anfang an hat er seinen Liebling gepusht, weil er den gewissen Teenie-Bravo-Faktor hat. Ein Plattenvertrag scheint im sicher zu sein, es ist nur eine Frage der Zeit. Die Chancen stehen gut, dass es ein rein schweizerisches Finale gibt, denn auch Kumpel Jesse Ritch (19) liegt ganz weit vorn in der Zuschauergunst und bei der Jury.

Publikumsliebling Daniele Negroni (16) hat seinen Fans gestern Abend geschrieben, „Ihr seit die besten! Meine Seite hat jetzt über 100.000 Likes! Ich liebe euch für eure unglaubliche Unterstützung! ♥ Ich freue mich schon morgen auf die Show! Ich werde „Cello“ von Udo Lindenberg und Clueso in der Gitarren-Version und „It’s My Life“ von Bon Jovi singen!“

Er ist Mister 100% und überzeugt in jeder Mottoshow mit geilen Tanzeinlagen. Wie weit er es wohl noch schaffen wird?

Zum Sorgenkind entwickelt sich langsam aber sicher DSDS-Küken Fabienne Rothe (16), für die es als einziges Mädel immer schwieriger wird. Bekanntlich rufen zumeist kleine Mädels für die Jungs an, deswegen beginnt spätestens jetzt die Zitterpartie für sie.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de