Dschungelcamp 2012: Sind das die Kandidaten?

Sonja-Zietlow-Dirk-Bach-Dschungelcamp-2012
Dirk Bach & Sonja Zietlow | (c) RTL / Ruprecht Stempell

Welche Kandidaten ziehen am 13. Januar 2012 ins Dschungelcamp 2012? RTL schlägt wieder seine Zelte im australischen Dschungel auf, installiert dutzende Kameras, füllt den Fake-Teich und schickt eine Reihe Doppel-D-Prominenter rein.

Die „Bild“ hat heute die Liste der Kandidaten veröffentlicht, die in der 6. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ dabei sein sollen. Das ist zwar immer noch mit Vorsicht zu genießen, weil der Sender die Namen meist erst wenige Tage vor Beginn der Show verkündet, aber es sieht schon ganz gut aus.

Von einigen potenziellen Promis für das neue Dschungelcamp haben wir euch ja schon berichtet. Zum Beispiel ist eine heiße Kandidatin Brigitte Nielsen, die eigentlich karrieretechnisch nie irgendwo mehr einen großen Wurf gelandet hat. Sie war in den 80ern mit Actionstar Sylvester Stallone verheiratet, spielte in dieser Zeit auch bei „Rocky IV“ und „Beverly Hills Cop II“ mit.

Sie war alkoholsüchtig und RTL scheint mittlerweile zu ihrem Heimsender geworden zu sein. Sie ließ sich schon bei Schönheits-OPs filmen, schwang bei bei „Let’s Dance“ das Tanzbein und machte beim Schwestersender Vox beim „Perfekten Promi Dinner“ mit.

Die 48-Jährige kassiert angeblich von allen Dschungelcamp-Kandidaten 2012 am meisten Gage. Es ist die Rede von 150.000 Euro.

Tic Tac Toe (2,4 Mio. verkaufte Alben) ist Geschichte, aber die Bandmitglieder, die stets mit frechen Songtexten glänzten, sind übrig geblieben. Jazzy (36, bürgerl. Marlene Tackenberg) hatte nach dem Aus der Band keinen Erfolg mehr, hatte auch jobmäßig kein Glück. Eigentlich die perfekte Karriere für den Dschungel!

Noch mehr Namen gefällig? Daniel Lopes (35) und das schminksüchtige Sternchen „Kim Gloss“ (19, Kim Debkowski) waren beide bei DSDS. allerdings in unterschiedlichen Staffeln. Der große Durchbruch ist natürlich ausgeblieben, wie bei den allermeisten Teilnehmern der Castigshow. Daniel hatte es in diesem Jahr noch mal beim „Supertalent“ probiert, hatte dort aber auch wieder nur mit Vergesslichkeit geglänzt.

Man darf davon ausgehen, dass die Zuschauer mit dem Supertalent schon bewusst aufs Dschungelcamp geteasert werden sollte. Wie ist es sonst zu erklären, dass neben Daniel Lopes auch Micaela Schäfer (27) „einzieht“? Das Nackt-Model hat eigentlich keine Talente, dafür aber zwei schlagende Argumente. Sie wurde durch „Germany’s Next Topmodel“ mittelmäßig bekannt, machte danach mehr mit Nackedeiauftritten von sich Reden. Die Astronauten auf der ISS werden staunen, wenn sie auf die Erde herabblicken und der Dschungel auf einmal rot anläuft…

Martin Kesici (38) dürfte dem ein oder anderen Fernsehzuschauer auch noch bekannt sein. Der Rocker ging 2003 als Gewinner bei der Sat1-Show „Star Search“ hervor, veröffentlichte zwei Alben und eine Nummer 1 Single („Angel Of Berlin“). Sein Markenzeichen: Der „teuflische“ Bart. 2009 legte er einen klassischen Versuch als Autor hin, mit dem Buch „Sex, Drugs und Castingshows“, in dem er auch über sein Leben während und nach der Show erzählt.

Auch „Momo“-Darstellerin Radost Bokel (36) wird sich aller Voraussicht nach im Dschungelcamp 2012 als Kandidatin „zum Affen“ machen.

Rocco Stark (25), der „verstoßene“ Sohn von Schauspieler Uwe Ochenknecht, war Soap-Star. Job weg? Geld knapp? Da kommt sein Angebot von RTL schon gelegen. Allerdings wäre das Wort „Star“ bei ihm wahrscheinlich zu hoch gegriffen, aber das ist ja bei den Meisten der hier genannten Leute so.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hätte demnach seinen Namen eigentlich gar nicht verdient, aber es klingt eben besser als „Ich bin pleite, arbeitslos und/oder versoffen – Holt mich hier raus“.

Ex-Fußballer Ailton (38) ist auch mit von der Partie im Dschungelcamp. Er verdiente Millionen als Bundesliga-Spieler, aber offenbar hat er jetzt das Geld aus der Gage dringend nötig.

Weitere Kandidaten: TV-Moderatorin Ramona Leiß (54) und Möchtegern-Magier Vincent Raven (45). Na das kann ja heiter werden…