Demi Lovato: „Selena Gomez ist eine starke Frau“

Selena-Gomez-Demi-Lovato-Youtube
Selena Gomez & Demi Lovato als junge Küken | (Youtube)

Demi Lovato hat sich zu der Nierentransplantation ihrer ehemals besten Freundin Selena Gomez geäußert.

Am Freitag hatte die Sängerin einen privaten Auftritt für einige ausgewählte Fans in Los Angeles, um den Launch ihres neuen Albums „Tell Me You Love Me“ zu feiern.

Angesprochen auf die Transplantation sagte Demi zu ‚People‘, „Ich halte sie für eine sehr starke Frau“. Und: „Ich bin sehr glücklich und stolz auf sie.“

Die beiden Mädels kennen sich seit frühester Kindheit, als sie in der Kinderserie „Barney & Friends“ mitspielten. Es entwickelte sich eine enge Freundschaft, die allerdings über die Jahre in die Brüche ging. Heute schätzen sie sich als Kolleginnen, auch wenn sie nich mehr so dicke miteinander sind wie früher.

Als Selena im Juli ihren Hit „Fetish“ veröffentlichte, gratulierte Demi ihr via Twitter. Diese erwiderte die Liebe und lobte Demis Lied „Sorry Not Sorry“.

Es war die Zeit, in der Selena Gomez dringend unters Messer musste. Im Mai versagten aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung die Nieren. Bald fand sich in ihrer guten Freundin Francia Raisa eine geeignete Spenderin, die Selena das Leben rettete.

Auch ihr früherer „Wizards of Waverly Place“ Co-Star Jake T. Austin äußerte sich zu Selenas Erkrankung. Sie sei „einer der stärksten Menschen, die ich kenne“.