Chris Weitz wünscht Robert Pattinson & Kristen Stewart alles Gute

New-Moon-Photocall-Paris-2009
New Moon-Cast in Paris 2009 | PR Photos

Die Fans von Robert Pattinson und Kristen Stewart dürften sich einig sein – „Breaking Dawn“ wird der Knüller! Einen kleinen Vorgeschmack darauf wurde uns ja schon im ersten Trailer geboten.

Nicht nur wir Normalsterblichen freuen uns wie Bolle, wenn dann endlich die Vampire wieder zubeißen, sondern auch „New Moon“-Regisseur Chris Weitz.

Dieser wurde erst kürzlich bei seiner Filmpremiere von „A Better Life“ von seinen ehemaligen Schützlingen Kristen Stewart und Taylor Lautner tatkräftig unterstützt. Jetzt hat er in einem Interview mit „Entertainment Inquirer“ wieder nur lobende Worte über Robert Pattinson & Co. gefunden, schließlich dürfte der zweite Twilight-Film kommerziell einer der größten Erfolge seiner Karriere gewesen sein.

Erstmal freut sich Weitz aber auf Breaking Dawn, ganz besonders auf die Geburt des Filmbabys Renesmee, das halb Vampir und halb Mensch ist.

„Ich will sehen, wie sie den Teil umgesetzt haben, bei dem das Vampirbaby sich seinen Weg aus Kristen Stewarts kaut.“ Er selbst würde auf Anhieb gar nicht wissen, wie man das drehen sollte. „Ich bin sicher, Bill Condon wird es herausfinden, weil er ein grandioser Regisseur ist.“

Was die drei Hauptdarsteller angeht, die mit Chris Weitz mittlerweile sicher mehr als nur eine berufliche Verbindung pflegen, wünscht er ihnen viel Glück in ihrer Laufbahn.

„Sie werden mit diesem letzten Tsunami von Öffentlichkeit umgehen müssen und sich selbst in anderen Filmen hervorheben.“ Kristen Stewart hätte immer tolle Rollen in Independent-Filmen gespielt und das sei einfach klasse.

Robert Pattinson hätte es genauso gemacht. „Rob filmt gerade mit David Cronenberg (‚Cosmopolis‘).“ Taylor Lautner würde einen „anderen Weg in Actionfilmen einschlagen.“

Abschließend wünscht sich Chris Weitz, „Ich will sie erfolgreich sehen. Ich will sehen, dass sie ihre Menschlichkeit behalten. Ich mag sie sehr. Was ich ihnen auch wünsche, ist ein glückliches Leben, welches nicht zu sehr gestoßen wird von der Schattenseite der großartigen Dinge, die ihnen passiert sind.“

Da ist aber jemand ganz schön vernarrt in Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner! Die deutschen Fans konnten sich 2009 vom „New Moon“-Cast inklusive Regisseur überzeugen. Damals gab es ein Fan Event in München und wahrscheinlich jede Menge schmerzende Ohren. Hier eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit, das waren noch Zeiten…