Nach Breaking Dawn: Twilight-Spinoff mit den Wölfen?

Twilight-Wolf-Pack-Bella
Gibt es ein Twilight-Spinoff mit den Wölfen?

Es wäre wohl DIE News für viele Twi-Hards. Wird „Breaking Dawn 2“ doch noch nicht das Ende der Twilight-Saga sein? Angeblich ist ein Spinoff der mega erfolgreichen Filmreihe im Gespräch, wie US-Seiten berichten. Demnach könnte es eine Fortsetzung geben, die sich aber mehrheitlich auf die Wölfe konzentriert.

Die Artikel berufen sich auf „Studio Insider“, die an kein Ende der Vampirfilme glauben wollen. Eine „TV Show oder Film-Spinoff“ könnte es werden, das in derselben Welt spielen soll, wie sie von der Autorin geschaffen wurde. Aber es soll eben nicht das Trio um Edward (Robert Pattinson), Bella (Kristen Stewart) und Jacob (Taylor Lautner) im Blickpunkt stehen. Das Wolf Pack an sich wird als Alternative genannt.

Wäre eine Fortsetzung ohne die großen Drei überhaupt denkbar? Würden immer noch genug Fans in die Kinos strömen? Das gilt es zumindest anzuzweifeln. Gerüchte gab es schön desöfteren, dass mit Breaking Dawn nicht Schluss sein wird und Anfang des Jahres nahm Summit-Studioboss Rob Friedman sogar selbst dazu Stellung. Er zeigte sich offen für die Idee, die Streifen weiterleben zu lassen. Alles hänge aber an Stephenie Meyer, ob sie noch mal etwas schreiben will.

„Wenn sie den Wunsch hat es zu machen, werden wir da sein um sie zu unterstützen“, hieß es im Februar. Auch Lionsgates (kaufte sich bei Summit ein) Vorstandsvorsitzender Jon Feltheimer bekundete Interesse. „Es ist schwer für mich, mir einen Film vorzustellen, der $700 Millionen und mehr macht und keinen anhaltenden Wert hat. Es ist eine großartiges Franchise und sie haben einen tollen Job gemacht, ohne den Wert zu mindern.“

Was denkt ihr darüber? Fändet ihr es toll, wenn Twilight ein Spinoff bekommt oder seid ihr dafür, dass es ein Ende ohne Rückfahrschein gibt?