„Breaking Dawn 2“: TV-Spot „Four Years“

Robert-Pattinson-Edward-Twilight-Auto
Robert Pattinson in „Twilight“: Dieser Blick ist unvergesslich

Wenn Summit die Twi-Hards beglücken will, dann richtig. Nach dem heute veröffentlichten Featurette zu „Breaking Dawn 2“ wurde jetzt auch ein brandneuer TV-Spot für den letzten Teil der Twilight-Saga hochgeladen.

Der Spot nennt sich „Four Years“ und zeigt in genau 32 Sekunden eine Rückblende auf die vergangenen vier Jahre dieses „weltweiten Phänomens“, dass mit der Liebesgeschichte zwischen der Sterblichen Bella Swan und dem Vampir Edward Cullen begann.

Alles fing am 17. November 2008 in Los Angeles an, als „Twilight“ seine Weltpremiere feierte. Das war der Moment in dem die Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner praktisch über Nacht zu Superstars wurden.

Danach folgten die Teile „New Moon“, „Eclipse“ und „Breaking Dawn“. Am 22. November läuft dann auch endlich „Breaking Dawn 2“ (über $130 Mio. Budget) in den deutschen Kinos an – das spannende Finale der Filmreihe! Alle Filme basieren auf den gleichnamigen Büchern von Erfolgsautorin Stephenie Meyer, die auch Mitspracherecht hatte.

Viele Fans werden den Kinostart mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, aber irgendwann gehen auch die schönsten Sachen einmal vorbei. Mit „Hunger Games“ und „Fifty Shades Of Grey“ stehen auch schon Ausweichmöglichkeiten in den Startlöchern. Beide Buchverfilmungen könnten ebenso erfolgreiche Goldesel werden, wie es Twilight in den letzten Jahren war, auch wenn sich die Storys selbst kaum miteinander vergleichen lassen.