Breaking Dawn 2 Deutschlandpremiere: Robert Pattinson mit Verspätung

Breaking-Dawn-2-Deutschlandpremiere-Berlin-Atmosphäre-5
„Breaking Dawn 2“ Deutschlandpremiere in Berlin | Promicabana

Heute Abend findet in Berlin die lang erwartete Deutschlandpremiere von „Breaking Dawn 2“ statt. Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner sind in der Stadt sein, um in wenigen Stunden ihre deutschen Fans zu beglücken.

Wir waren für euch am Morgen am Potsdamer Platz und fingen mit der Kamera die ersten Eindrücke ein. Viele Fans postierten sich schon in den frühen Morgenstunden, um ‚ihren‘ Stars so nah wie möglich zu sein, wenn sie aus ihren dicken Limousinen im Sony Center steigen. Einige ganz eiserne Twi-Hards kamen sogar schon gestern an. Vermutlich waren das auch diejenigen, die sich Wärmefolie gegen die Kälte um den Körper wickelten, wie ihr in unserer kleinen Bildergalerie sehen könnt.

Die Breaking Dawn Premiere bildet den Abschluss der Twilight-Promotion, die für Pattinson und Stewart schon Ende Oktober in Australien bzw. Japan begann.

Eigentlich sollte am Mittag eine Pressekonferenz im Hotel de Rome stattfinden. Durch erhebliche Verspätungen der Künstler, wurde diese aber auf frühestens auf 15 Uhr verschoben. Als Grund wurde der Nebel in Berlin genannt. Allerdings wurde gestern in Spanien gestreikt, was auch heute noch den Flugverkehr lahm legt. Möglicherweise wurde eine unglückliche Kettenreaktion ausgelöst. Gestern wurde in Madrid die spanische Premiere abgehalten.

Man kann nur hoffen, dass wenigstens die eigentliche Deutschlandpremiere von Breaking Dawn 2 wie geplant über die Bühne gehen kann. Um etwa 18 Uhr soll es losgehen, dann trudeln nach und nach die ersten Prominenten ein. Ganz zuletzt kommen dann die Hauptdarsteller der Twilight-Saga an, wenn alles glatt läuft.