„Breaking Dawn 2“: Highlights der Comic Con Pressekonferenz

Breaking-Dawn-Kalender-2013-1
„Breaking Dawn 2“ Promobild

Heute eröffnete „Breaking Dawn 2“ die Comic Con 2012. Nach einem Plausch mit MTVs Josh Horowitz haben sich Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner und Erfolgsautorin Stephenie Meyer zur Pressekonferenz begeben. Wir haben euch ein paar Highlights rausgesucht…

Kristen sagte, dass sie gern mit Bella in Verbindung gebracht wird. „Den Zugang den wir alle haben, ist lächerlich. Es ist das größte Kompliment…besonders wenn Fans der Bücher mich ‚das Twilight Mädchen‘ nennen.  Das bedeutet, dass ich alles richtig gemacht habe.“

Werden Edward und Jacob langsam zu Freunden in diesem Film? „Wir hatten immer diese Beziehung“, sagte Lautner. „Es war immer diese komplizierte  Dreiecksbeziehung, jetzt ist es ein Quadrat.“ Kristen fügte hinzu, „Ein perfekter Kreis.“

Ist es bittersüß, jetzt mit Twilight aufzuhören? Kristen erklärte, „Wenn man mir sagen würde, dass wir morgen eine Szene nachdrehen müssten…würde ich anfangen zu zittern, weil ich es ziemlich genieße, in dieser Welt zu leben. Auch wenn es irgendwie schade ist, ich schaue mit Vorliebe darauf zurück.“

Wie war das erste Treffen? Meyer: „Es war eine der bizarrsten Erfahrungen in meinem Leben. Es war aufregend, weil sie alle  fantastisch aussahen.“ Kristen mochte Roberts Hosen. Und Taylor sei „noch ein Kind“ gewesen, als sie ihn traf. „Manchmal triffst du Menschen und du denkst dir, ‚Wir sollten Zeug zusammen machen.'“

Taylor findet, dass sich Bella „plötzlich in diesen  geschmeidigen, sexy Vampir Vampir“ verwandelt“ hat. In Breaking Dawn 2 darf sie endlich auf Jagd gehen, muss aber auch den Kampf mit den Volturi aufnehmen. Der letzte Teil endet mit einem großen Finale!

Was denken eigentlich die Stars darüber, wenn es irgendwann eine Neuauflage von Twilight geben würde? Pattinson sagte, dass er es „großartig“ fände. Aber „ich bemitleide die Person, die meine Rolle übernimmt“, scherzte er. Stephenie Meyer sagte, dass sowas vielleicht in 20 Jahren mal auf der Agenda steht, aber nicht so bald. Rob schmiss ein, dass er gerne einen Showdown zwischen Edward und Bella sehen würde, wie in „Mr. & Mrs. Smith“. Kampfansage von Kristen, „Ich könnte dir den Kopf abreißen!“

Kinostart ist der 22. November 2012.