Chris Brown bleibt weitere 4 Monate im Gefängnis

Chris-Brown-Mug-Shot
Chris Brown auf seinem Mug Shot | Foto: WUSA 9

Chris Brown kann sich schon mal von seiner Freundin Karrueche Tran ein dünnes Herbstjäckchen rauslegen lassen, denn sollte er in diesem Jahr noch mal auf freien Fuß kommen, könnte der Sommer bereits vorbei sein. Am Freitag stand der Sänger wieder einmal vor Gericht und bekam weitere 4 Monate im Gefängnis aufgebrummt.

Brown verstieß gegen seine Bewährungsauflagen, indem er einem Typen in Washington D.C. die Nase blutig schlug. Er bekam vom Richter James R. Brandlin mehrere Fragen gestellt, darunter auch, ob er eine strafbare Handlung beging, als er in Washington war. Alle beantwortete er mit „Ja, Sir“.

Eigentlich wurde Chris zu einer Haftstrafe von 1 Jahr verurteilt (max. 4 waren möglich), aber der Richter rechnete ihm die bereits abgesessenen 59 Tage im Knast und die 116 Tage in einem Therapiezentrum an. Außerdem merkte er an, dass eine bipolare Störung bei ihm festgestellt wurde, er dadurch also vermindert schuldfähig war.

‚TMZ‘ berichtet, dass Chris Brown dennoch bereits in spätestens einer Woche wieder entlassen werden könnte, weil er eben so viel seiner Strafe abgebüßt hat und er für jeden Tag hinter Gittern 2 Tage abgezogen bekommt.

Auf jeden Fall muss er nach der Entlassung zweimal die Woche zu einem Psychologen und sich dreimal pro Woche Drogentests unterziehen. Aber auch dann ist Chris noch nicht aus dem Schneider, denn im Juni beginnt die Verhandlung wegen seiner Washington-Prügelei. Inwiefern sein Geständnis auf den Fall Auswirkungen hat, ist noch nicht klar.