Rihanna lässt Snapchat Aktienkurs um $800 Millionen fallen

Sie war wegen einer Anzeige verärgert

Valerian-Premiere-Cara-Delevingne-Rihanna-6
Eine verärgerte Rihanna sorgte dafür, dass Snapchat an der Börse einen heftigen Verlust verschmerzen musste | PRPhotos.com

Im Moment sieht es nicht gut aus für Snapchat. Nach Kylie Jenner sorgte nun auch Rihanna dafür, dass die Aktien der App kräftig gefallen sind. Denn als die Sängerin mitbekam, was für Werbung die User zu sehen bekommen, war sie verständlicherweise sehr verärgert.

Beworben wurde das Spiel „Would You Rather“ und die User sollten verraten, was sie lieber tun würden: Rihanna eine Ohrfeige verpassen oder ihren Ex Chris Brown schlagen. Mit einem schrecklichen Fall von häuslicher Gewalt zu werben, ist natürlich alles andere als cool. Und das ließ Rihanna in ihren Instagram Storys jeden wissen.

„Snapchat, ich weiß, dass ihr bereits wisst, dass ihr nicht meine Lieblingsapp seid! Doch ich frage mich, was das sein soll? Ich würde es gerne als Ignoranz bezeichnen, doch ich weiß, dass ihr nicht so dämlich seid. Ihr habt etwas animiert, das Opfer von häuslicher Gewalt beschämt und einen Witz daraus macht!!! Es geht hier nicht um meine persönlichen Gefühle, da ich nicht viele davon habe… Doch ihr habt all die Frauen, Kinder und Männer, die Opfer von häuslicher Gewalt wurden und besonders die, die noch immer Opfer sind, im Stich gelassen!! Schande über euch!“, erklärte sie.

Mark Geragos, der Anwalt von Chris Brown, meinte, dass die Macher der Anzeige eine Ohrfeige verdient hätten. Snapchat selbst entschuldigte sich dafür und bezeichnete die Werbung als „ekelerregend“. Doch diese Entschuldigung kam zu spät. Wie ,CNN‘ berichtet, sank der Aktienkurs von Snap Inc. um 4 Prozent, was 800 Millionen Dollar ausmachte.

Nur Wochen zuvor musste das Unternehmen einen Verlust an der Börse von $1,3 Milliarden einstecken, nachdem Kylie Jenner auf Twitter erklärte, „Gibt es noch andere, die Snapchat gar nicht mehr öffnen? Oder bin nur ich es… das ist ja so traurig!“.