Prinz Harry: Neffe George nahm ihm den Druck

Prinz-Harry-London-Marathon-250x349
Prinz Harry | PR Photos

Zum Job von Prinz William (31) und Prinz Harry (28) gehört es auch, den Fortbestand der britischen Monarchie zu sichern und für Nachwuchs zu sorgen.

Doch dank George Alexander Louis, dem ersten Sohn von William und Kate Middleton (31), sind die nächsten Jahrzehnte gesichert und für Harry fällt der Druck ab, bald Vater zu werden, wie er erklärte.

Der Prinz sprach am Freitag mit Mitgliedern der Royal Marines und deren Familien in der HM Naval Base in Devonport und erklärte, dass sich sein Vater sehr über sein Enkelkind freut.

„Mein Vater ist überglücklich Großvater zu sein“ erklärte Harry, der daraufhin gefragt wurde, ob er selbst an Nachwuchs denkt. „Nein, er hat jetzt ein [Enkelkind] und das ist okay. Der Druck ist jetzt weg.“

Prinz George kam am 22. Juli im St. Marys Krankenhaus in London zur Welt und ist nun Rang 3 der britischen Thronfolge und verwies damit seinen Onkel Harry auf Platz 4.