Pietro Lombardi an DSDS-Sieger Prince Damien: „Das Geschäft ist hart“

Prince-Damien-Sarah-Engels-Pietro-Lombardi
Prince Damien bekam von DSDS-Sieger Pietro Lombardi wertvolle Tipps für seine Zukunft als Musiker | Facebook

Was wird alles auf DSDS-Sieger Prince Damien zukommen? Einer der es weiß, ist Pietro Lombardi. 2011 gewann er ganz knapp (51,9%) die 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und auf Facebook wandte er sich nun an den 25-Jährigen, um ihn mit wertvollen Tipps zu versorgen.

„Nachträglich alles Gute zum Sieg, mein Guter. Jetzt heißt es Gas geben!“, meinte Pietro, der auch Jahre nach seinem Sieg noch immer in den Medien vertreten ist und damit zu den wenigen Superstars gehört, die auch nach dem Ende ihrer Staffel erfolgreich sind.

Pietro warnt ihn davor, zu gutgläubig zu sein, da das Showbusiness ein wahres Haifischbecken ist und darin zu viele Haie schwimmen, die es nicht gut meinen mit ihren Mitmenschen.

„Ein Tipp von mir: hör und glaub immer nur dir selbst, vertraue deinem Bauchgefühl – dieses Geschäft ist sehr hart und es gibt leider immer Menschen, die einem den Erfolg nicht gönnen. Hör nicht auf die Schwätzer, die sagen: ,Es wird alles top‘. Das sind die, die dich am Ende nur ausnutzen wollen und da gibt es zu viele von, leider.“

Doch einen Menschen gibt es, dem er trauen kann – Dieter Bohlen. Der ist seit Jahren im Geschäft und hat auch in diesem Jahr den Siegersong („Glücksmoment“) geschrieben und produziert. Der Produzent weiß ganz genau, was er macht, wie Pietro Lombardi versicherte.

„Ich sag es dir und hoffe, du hörst auf meine Worte und nimmst sie dir zu Herzen. Du musst ab jetzt jeden Tag hart arbeiten. Hör auf Dieter [Bohlen] – das ist ganz wichtig – denn was er sagt, stimmt zu 100%. Aber sonst sind 90% nur Laberbacken.“

Pietro wünscht Prince Damien „alles Gute“ und vor allem „viel Kraft“, die er für seine Zukunft als Musiker sicherlich brauchen wird.