DSDS 2016: Die Singlecover zum Siegersong „Glücksmoment“

Prince-Damien-Gluecksmoment
Das Cover zu Prince Damiens Version von „Glücksmoment“ | Polydor

Nach dem DSDS-Finale 2016, das heute Abend in Düsseldorf veranstaltet wird, gibt es zwar nur einen „Superstar“, dafür aber drei Gewinner. Alle drei bekommen nämlich die Chance, ihr Talent noch einmal einem größeren Publikum zu präsentieren. Jeder für sich hat heute seine Version des Siegersongs „Glücksmoment“ veröffentlicht, die es auf Amazon sowie anderen einschlägigen Portalen zu kaufen gibt.

Der Titel wurde von Poptitan Dieter Bohlen in seinem Feriendomizil auf Mallorca geschrieben. Für die Aufnahmen begaben sich die Finalisten Prince Damien, Laura Van Den Elzen und Thomas Katrozan in sein Tonstudio nach Tötensen, wo schon so einige große Hits geboren wurden.

Laura-van-den-Elzen-Gluecksmoment
Polydor

„Ich hab mich so gut gefühlt wie selten in meinem Leben. Wenn man so unverkrampft Musik macht, ist das irgendwie ein schönes Gefühl“, so der DSDS-Chefjuror.

Wer wird heute seinen persönlichen Glücksmoment erleben? Nach dem ersten Song wird es im ISS Dome bereits die erste Entscheidung geben. Die letzten zwei Finalisten werden schließlich ihr Staffelhighlight sowie den Siegertitel vortragen.

Wie der neue Superstar-Gewinner 2016 heißt, erfahren wir dann um kurz vor Mitternacht. Ab dem 22. Mai gehen die Top 6-Kandidaten schließlich auf große Deutschlandtournee.

Thomas-Katrozan-Gluecksmoment
Polydor