Goodbye Deutschland: Jens Büchner verdingt sich als Partysänger

Jens-Buechner-Oliver-deVille-Studio
Jens Büchner mit dem Musikproduzenten Oliver deVille im Studio | Foto: Facebook

Eines muss man dem „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Jens Büchner lassen, in seinem Leben wird es nie langweilig. Nach Alkohol-Absturz, Krebsangst, Trennung, geplatzter Verlobung und Ladenpleite folgt nun der nächste vermeintliche Coup…er verdingt sich als Partysänger auf Mallorca!

Die ‚Bild‘-Zeitung erwischte Jens in „Krümls Stadl“ im Touristenort Peguera. Die Betreiber wurden ebenfalls durch die VOX-Auswander-Show bekannt und schlagen sich seitdem mehr oder weniger erfolgreich auf der Insel durch, auch wenn es dabei etliche Stolpersteine aus dem Weg zu räumen galt (z.B. die Missgunst deutscher Residenten).

Jetzt geben sie also Jens Büchner ein Dach über dem Kopf, wenn auch nur für wenige Minuten. Der einst so erfolgreiche Ladenbetreiber wurde bei einer Performance auf der Theke des Stadls fotografiert. In seinem Song machte er sich über sein eigenes Leben lustig, „Frau weg, Geld weg, bin pleite, aber sexy“.

Es war ein Auftritt mit Ansage, denn bei Facebook postete er am 02. Mai ein Foto, das ihn im Tonstudio mit dem deutschen Musikproduzenten Oliver deVille zeigt. Dieser arbeitet bereits seit Längerem mit anderen Mallorca-Acts wie Chris Roberts und Tim Toupet zusammen, drehte aber auch ein Musikvideo mit Erotikmodel Micaela Schäfer.

„Es bleibt spannend! Jens hat einen Song aufgenommen Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!“, heißt es auf Büchners Seite, die erst am 24. April neu eröffnet wurde. Zuvor war sein privates Profil kurzzeitig gelöscht. Ob er mit seinem Lied allerdings wieder auf die Sonnenseite des Lebens gelangt, darf man zumindest anzweifeln…