Jens Büchner: Bewerber-Ansturm nach „Goodbye Deutschland“ Sendung

Wird das Fan-Café auf Mallorca ein Überraschungserfolg?

Jens-Buechner-Faneteria-Mallorca
Jens Büchner ist zuversichtlich, geeignete Angestellte für sein Fan-Cafe auf Mallorca zu finden | Instagram

Jens Büchner bot sich ein trauriges Bild, als er zu einem offenen Bewerber-Casting für seine geplante „Faneteria“ auf Mallorca aufrief. Kaum jemand „verirrte“ sich auf die Baustelle nach Cala Millor (Mallorca). Doch nach der letzten „Goodbye Deutschland“-Sendung gab es einen regelrechten Ansturm auf das Projekt.

Auf Facebook spricht Jens von einem „unglaublichen Feedback“ nach der Ausstrahlung. Über 140 neue Bewerbungen zählte der Chaos-Auswanderer. „Wir werden schon die richtige Entscheidung treffen“, gibt sich Jens zuversichtlich.

Zusammen mit seiner Frau Daniela wird er Kürze ein Fan-Café auf der Insel eröffnen, ganz nach Vorbild anderer Mallorca-Größen wie Daniela Katzenberger (inzwischen geschlossen) und Jürgen Drews. Das große Opening findet am 31.03. statt, sicherlich in Begleitung der VOX-Kameras. Ein Vorrat an Erfrischungsgetränken ist – einem Facebook-Bild nach zu urteilen – bereits eingetroffen.

Daniela-Karabas-Faneteria-Mallorca
Daniela ließ sich schnell mit dem Getränkemann fotografieren | Facebook

Für die moderne Einrichtung ließ Jens Büchner auch ordentlich Geld springen. Von mindestens 50.000 Euro ist die Rede. Ob da schon das „verunglückte“ Wand-Tattoo mit den Gesichtern der zukünftigen Cafébetreiber für rund 4.000 Euro eingerechnet ist, kann man nur mutmaßen. Da hat wohl jemand den Job verfehlt, denn das furchtbare Bild brachte Daniela sogar zum Weinen.

Pleite ist Jens übrigens nicht. Von einer Finanzkrise sei die Familie „weit entfernt“. Allerdings würden sie den Gürtel jetzt etwas enger schnallen müssen. „Wir freuen uns riesig über euren Besuch bei uns in der Faneteria. Schaut euch alles live an und dann kann beurteilt werden.“

Fans wie überkritische Hater werden ihn beim Wort nehmen.