„Goodbye Deutschland“: Jens Büchner bläst Laden-Eröffnung auf Mallorca ab

Jens-Buechner-Facebook
Jens Büchner | Foto: Facebook

Jens Büchner schießt sich immer weiter ins Aus. Der einst so erfolgreiche „Goodbye Deutschland“-Auswanderer blies urplötzlich eine geplante Laden-Eröffnung auf Mallorca ab!

Rückblick: Mit seiner Ex-Freundin Jennifer Matthias betrieb er gemeinsam die Boutique „Store & More“ auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Die beiden verkrachten sich aber und so schlägt sich Jens nun eher schlecht als recht auf „Malle“ durch. Einen Kellner-Job trat er zwar an, aber kündigte kurz darauf, um dann doch einen neuen Shop in Cala Millor zu eröffnen.

Mit einem Geschäftspartner wollte er direkt gegenüber seiner alten Wirkungsstätte ein Geschäft aufziehen. Er ging sogar vor laufender Kamera zu Jenny, um ihr zu erklären, dass er bald ihr Konkurrent sein wird. Die Mutter eines Sohnes kann nun aber aufatmen, denn auch diese Idee von Jens zerplatzte wie eine Seifenblase.

Am Ostersonntag, dem Tag der Eröffnung, schrieb er bei Facebook die folgende Nachricht: „Guten Morgen liebe Facebook Freunde, hiermit muss ich euch mitteilen, dass ich keinen Laden eröffnen werde. Trotzdem geht es mir einigermaßen gut. Bitte macht euch keine Sorgen um mich. Ich wünsche euch noch ein schönes Osterfest.“

Als Außenstehender fragt man sich dabei unweigerlich, wie sich ein Mensch innerhalb kürzester Zeit sein Leben so zerstören kann. Auch viele seiner Facebook-Jünger stehen nicht mehr uneingeschränkt auf der Seite von Mallorca-Auswanderer Jens Büchner.

Jens-Buechner-Mallorca
Jens Büchner auf Mallorca | Facebook

Ein gewisser Stefan schrieb, „Langsam ist es lächerlich! Erst mit großer Klappe und süffisantem lächeln bei Jenny im Laden auf den Busch klopfen und jetzt war wieder einmal alles nur heiße Luft. Irgendwann muss man einsehen wenn man als Mensch gescheitert ist.“

Gerald schrieb, „Er will im Gespräch bleiben, egal wie, und ihr alle reagiert auf seine ‚Zufälle‘. Wenn sich niemand um ihn kümmert und im TV anschaut, dann kann er zeigen, was er wirklich kann bzw. taugt – nämlich nichts!“

Und Nicole sieht es ähnlich, „Und wieder…viel Lärm um nichts. Mal sehen, ob die Touren wenigstens anlaufen oder ob die auch nur ne Lachnummer sind. Wäre schön, wenn Jens mal mit Leistung glänzen würde und nicht nur durch leeres Geschwafel…schließlich sollte man in seinem Alter sein Leben weitestgehend im Griff haben und sowohl Verantwortung übernehmen als auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen können.“

Gerüchte besagen, dass Büchners Geldgeber Dominik H. sich während der Umbauarbeiten an der Hand verletzte, deshalb nach Deutschland flog und den Kontakt zu Jens abgebrochen hätte. Ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, wissen allerdings nur die Beteiligten selbst. Fakt ist, dass die ganze Story langsam tragisch-peinliche Züge annimmt…