„Fifty Shades of Grey“ Sequels haben ihre Starttermine bekommen!

Fifty-Shades-of-Grey-Poster-Anastasia-Christian-Geheimes-Verlangen-250x370
Universal Pictures

Gerade noch haben wir uns darüber beschwert, dass wir so gut wie nichts zu den Sequels von „Fifty Shades of Grey“ wissen, da überrascht uns Universal auch schon mit den Startterminen für die beiden Filme!

Diese wurden im Rahmen der CinemaCon bekanntgegeben, bei der die Filmstudios gemeinsam mit ihren größten Stars über aktuelle und zukünftige Projekte sprechen und Kinobesitzer auf dem Laufenden halten.

„Fifty Shades Darker“ und „Fifty Shades Freed“ sollen genaue wie der Vorgänger um den Valentinstag herum in die Kinos kommen. Teil 2 wird am 10. Februar 2017 starten, der Nachfolger am 9. Februar 2018.

„Wir machen das zu einem Valentinstagsevent“, verriet Donna Langley von Universal Pictures. Für das Drehbuch von „Fifty Shades Darker“ wird Niall Leonard, der Ehemann von Autorin E.L. James verantwortlich sein. Produziert wird der Film von Dana Brunetti und Michael De Luca.

Da Regisseurin Sam Taylor-Johnson nicht mehr zurückkehren wird, müssen die Verantwortlichen nun einen neuen Regisseur finden. Doch nachdem der erste Teil in den Kinos über $500 Millionen einspielen konnte, wird es sicherlich nicht allzu schwer sein, jemanden zu finden, der sich an die Buchverfilmung traut.

Die Dreharbeiten mit Dakota Johnson und Jamie Dornan sollen Anfang 2016 starten. Einen ersten Teaser für den zweiten Teil veröffentlichte man bereits, doch viel gibt es darin natürlich noch nicht zu sehen.