„Fifty Shades of Grey“ Sequel: E.L. James‘ Ehemann Niall Leonard schreibt das Drehbuch!

EL-James-Dakota-Johnson
E.L. James und Dakota Johnson | Instagram

Ein Sequel von „Fifty Shades of Grey“ rückt immer näher! Nachdem die Fans lange Zeit im Unklaren gelassen wurden, wer bei diesem Projekt eigentlich mit dabei ist, erfahren wir nun, dass der Drehbuchautor gefunden wurde!

Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Niall Leonard, dem Ehemann von E.L. James, der wir die Trilogie rund um Christian Grey (Jamie Dornan) und Anastasia Steele (Dakota Johnson) zu verdanken haben!

„Niall ist dank seiner Begabung ein außergewöhnlicher Autor, der verschiedene Werke vorweisen kann und wir haben Glück, dass er Team Fifty beitritt“, erklärte Produzent Michael De Luca in einem Statement gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘.

Bisher schrieb er die Drehbücher für britische Fernsehshows wie „Air Force One Is Down“ und „Wire in the Blood“, außerdem schrieb er genau wie seine Frau Romane.

Es gibt Berichte darüber, dass die beiden Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson wegen dem großen Erfolg an den Kinokassen (über $560 Millionen weltweit) auf eine saftige Gehaltserhöhung für das Sequel „Fifty Shades Darker“ hoffen. Produzent Dana Brunetti hat jedoch vor, das Budget erneut bei $40 Millionen anzusetzen.

„Das war das großartige an dem Film – wir wussten, dass wir sie zu Stars machen würden. Jetzt haben sie die Möglichkeit, für andere Projekt bezahlt zu werden. Es war für beide eine Rolle, die ihnen den Durchbruch brachte. Ich bin mir sicher, dass sie nun tonnenweise Angebote für andere Dinge erhalten werden“, fügte er hinzu.

Nachdem Regisseurin Sam Taylor-Johnson für das Sequel nicht zurückkehren wird, ist man auf der Suche nach einem neuen Regisseur. Wer das sein wird, ist noch nicht offiziell bekannt.