Vin Diesel: Paul Walker Tod hinterließ eine „schmerzvolle Leere“

Vin-Diesel-Paul-Walker-Fast-Furious-5-Premiere-250x350
Vin Diesel und Paul Walker 2011 in Köln | Away! / PR Photos

Vin Diesel (46) hat immer noch sehr mit dem Tod seines guten Freundes Paul Walker (†40) zu kämpfen. Kurz nach dem Jahreswechsel schrieb er erneut einen emotionalen Eintrag bei Facebook.

Der Schauspieler postete ein gemeinsames Bild, auf dem beide miteinander lachen. Dazu schrieb er, „Es gab immer Momente kindlichen Gelächters. Wir hatten bis 2013 so viel erreicht.“ Er fügte hinzu, „PS: Die Komplexität einer Bruderschaft und die schmerzvolle Leere ihrer Abwesenheit.“

Vin Diesel zählt zu den Menschen, die der Tod ihres Co-Stars ganz besonders mitnahm. Nur wenige Tage nach der Tragödie besuchte der Actionstar die Unfallstelle im kalifornischen Santa Clarita und versuchte die Mutter von Paul zu trösten.

Bei Facebook berichtete er vor einigen Wochen, „Seine Mutter umarmte mich und sagte, dass es ihr so leid tut…ich sagt, ‚Sorry? Du bist die Mutter, die einen Sohn verlor?‘ Sie antwortete, ‚Ja, aber du verlorst deine andere Hälfte’. […] Ich werde dich immer lieben Brian, als der Bruder, der du warst…auf und abseits der Leinwand.“

Paul Walker und sein Kumpel Roger Rodas starben am 30. November 2013 bei einem Autounfall mit einem unkontrollierbaren Sportwagen. Millionen Fans trauerten um den Filmstar, der gleichzeitig auch Vater einer 15-jährigen Tochter war. Sein Ableben schaffte es sogar in letzter Minute in das Zeitgeist-Video von Google, in dem in anderthalb Minuten die Ereignisse ins Gedächtnis gerufen wurden, die die Menschen im vergangenen Jahr in besonderem Maße bewegten.