Vin Diesel: Tribut an Paul Walker bei den MTV Movie Awards

Pablo wäre stolz auf seine Freunde!

Auch mehr als drei Jahre nach dem tragischen Unfalltod von Paul Walker stellt Vin Diesel sicher, dass sein „Bruder“ unvergessen bleibt. Das war bei den gestrigen MTV Movie & TV Awards 2017 nicht anders.

Vin-Diesel-MTV-Movie-Awards-2017
MTV/Youtube

Diesel nahm mit seinen „Fast & Furious“ Co-Stars Jordana Brewster, Michelle Rodriguez und Tyrese Gibson den Generation Award entgegen.

„2002 stand ich auf dieser Bühne und MTV gab Paul Walker und mir einen Award für das beste Duo. Und nun, 15 Jahre später, bin ich mit meiner ganzen Familie hier und ihr gebt uns den Generation Award“, sagte Diesel in seiner Dankesrede. „Ich könnte nie auf dieser Bühne stehen und über ‚Fast & Furious‘ sprechen, ohne meinem Bruder Pablo Liebe abzugeben. Wir hoffen, dass du stolz bist.“

Es folgten einige allgemeine Worte zu dem Generationen-Award.

„Am meisten muss ich unserer Generation danken. Ich muss einer Generation danken, die gewillt war, dieses multikulturelle Franchise zu akzeptieren, in dem es keine Rolle spielte, welche Hautfarbe du hast oder aus welchem Land du bist. Familie ist Familie.“

Diesel und Walker gewannen 2001 und 2014 den MTV Award als bestes Leinwand-Duo. Letztere Auszeichnung erlebte „Pablo“ leider nicht mehr. Im November 2013 starb er in einem Porsche-Rennwagen, der nach einer Kolission vollständig ausbrannte.