Vin Diesel wollte Paul Walkers Mutter trösten

Vin-Diesel-Paul-Walker-Fast-Furious-5-Premiere-Vorschau
Vin Diesel und Paul Walker 2011 in Köln | Away! / PR Photos

Viele Leute nehmen Anteil an dem tragischen Tod von Paul Walker (†40), aber es gibt nur wenige Menschen, die ihm wirklich nahe standen. Dazu zählt auch sein „Fast & Furious“ Co-Star Vin Diesel (46), der bei Facebook eine rührende Geschichte erzählte.

„Als ich davon hörte, flog ich umgehend zurück nach Kalifornien und fuhr direkt vom Flugzeug zum Haus seiner Mutter. Ich dachte, dass sie von mir Kraft benötigt, aber als ich dort ankam und vor seiner Familie zusammenbrach, realisierte ich, dass ich derjenige war, der sie brauchte.“

Weiter schrieb der Actionstar, „Seine Mutter umarmte mich und sagte, dass es ihr so leid tut…ich sagt, ‚Sorry? Du bist die Mutter, die einen Sohn verlor?‘ Sie antwortete, ‚Ja, aber du verlorst deine andere Hälfte‘.“ Wenige Tage zuvor erklärte Vin Diesel, „Ich werde dich immer lieben Brian, als der Bruder, der du warst…auf und abseits der Leinwand.“

Auch befreundete Kollegen wie Michelle Rodriguez, Dwayne Johnson und Tyrese Gibson sowie zahlreiche weitere Prominente zeigten sich erschüttert über den Horror-Unfall von Paul Walker, der sich vor genau einer Woche in Kalifornien ereignete.