Vin Diesel besucht Unfallort von Paul Walker und wendet sich an Fans

Vin-Diesel-Paul-Walker-Fast-Furious-5-Premiere-250x350
Vin Diesel und Paul Walker 2011 in Köln | Away! / PR Photos

Familie, Freunde, Kollegen und Fans trauern um den Schauspieler Paul Walker (†40), der am Wochenende bei einem Autounfall starb. Sein „Fast and the Furious“-Co-Star Vin Diesel (46) verfasste auf Facebook ein paar Zeilen, die er mit einem Gedicht von Thomas Campbell einleitete, „Im Herzen derer weiterzuleben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben“.

„Pablo, ich wünschte, du könntest die Welt jetzt sehen… und die tiefgreifende Auswirkung, die dein volles Leben auf sie, auf uns, auf mich, hatte. Ich werde dich immer lieben Brian, als der Bruder, der du warst… vor und hinter der Kamera.“

Pablo war der Spitzname von Paul und in der „Fast and the Furious“-Reihe spielte er an der Seite von Diesel die Rolle von Brian O’Conner.

Am Montag besuchte nach Tyrese Gibson (34) auch Vin Diesel die Unglücksstelle, an der hunderte von Fans um den Schauspieler trauerten. Kurz zuvor gab es an dem Ort eine private Zeremonie, bei der Fans und die Medien von der Unglücksstelle verwiesen wurden, sodass die Familie und Freunde des Schauspielers um Paul Walker trauern konnten.

Diesel schnappte sich das Mikrofon eines Polizeiwagens und wandte sich persönliche an die Fans, die nach der Sperrung, die von 19:00 bis 22:00 andauerte, wieder an den Unglücksort durften.

„Ich möchte euch allen sagen, dass wenn mein Bruder hier wäre und die Liebe sehen könnte, die ihr herbringt, wenn er sehen könnte, dass ihr alle herkamt, um meinem Bruder eure Liebe zu zeigen, in dieser schwierigen Zeit sieht die Familie die Liebe, die ihr Paul entgegenbringt. Sie wird immer bei mir sein. Ich möchte einfach Danke sagen. Danke, dass ihr hier herkamt und diesem Engel im Himmel zeigt, wie sehr ihr ihn liebt.“