Verpasst Prinz Harry den Geburtstermin von Kate Middleton?

Prinz-William-Prinz-Harry-Kate-Middleton-2012
Prinz Harry wird in Australien sein, wenn Kate Middleton und Prinz William ihr zweites Kind bekommen | PR Photos

Es ist gut möglich, dass sich Prinz Harry erfolgreich ums Windeln wechseln drücken kann, denn durch seinen Aufenthalt in Australien verpasst er höchstwahrscheinlich den Termin, an dem seine Schwägerin Kate Middleton und sein Bruder William ihr zweites Kind bekommen.

Beginnend am 06. April, wird Prinz Harry vier Wochen lang zu Gast bei der Australian Defense Force sein, den australischen Streitkräften. Neben ein paar offiziellen Terminen als Royal, wird er sich in Darwin, Perth und Sydney genau anschauen, wie die Soldatinnen und Soldaten in Down Under arbeiten.

Er nimmt außerdem an Übungen in Sachen Häuserkampf und Trainings im Outback teil. „Er weiß, dass er viel von seinen australischen Kollegen lernen wird und ist dankbar, dass die ADF solch ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für ihn zusammengestellt hat“, erklärte ein Palastsprecher. Im Juni wird er dann endgültig seine Karriere beim Militär an den Nagel hängen.

Schade, dass er fast 17.000 Kilometer (Entfernung London-Sydney) von seiner Heimat entfernt die Geburt seines zweiten Neffen oder seiner Nichte verpassen wird. Mitte bis Ende April soll das Kind auf die Welt kommen. Er kann also höchstwahrscheinlich nur via Skype oder Telefon gratulieren.