Kate Middleton schwanger: Prinz Harry findets „fantastisch!“

Kate-Middleton-Prinz-William-Harry
Kate Middleton erwartet ihr drittes Kind und Prinz Harry könnte nicht glücklicher sein | Kensington Palast / Twitter

Wenn es eine Person gibt, die sich mindestens genauso über die Schwangerschaft von Kate Middleton freut wie die angehende Dreifach-Mama und ihr Göttergatte Prinz William, dann ist es ihr Schwager Prinz Harry. Der grinste wie ein Honigkuchenpferd, als er heute in England auf die tolle Nachricht angesprochen wurde.

Als Harry zu einem Termin erschien und schon im Haus verschwinden wollte, fragte eine Reporterin einfach drauf los. Was denkt er über den anstehenden Nachwuchs im Hause seines großen Bruders?

„Es ist fantastisch!“, grinste Harry, der seine Aussage mit einem Daumen nach oben untermauerte. „Toll! Ich freue mich sehr für sie!“

Damit fällt der 32-Jährige hinter Papa Prinz Charles, Bruder William sowie den drei Kids auf Platz 6 der Thronfolge zurück. Aber er betonte ja bereits in der Vergangenheit, keinerlei Ambitionen auf den Thron zu hegen. Letztes Jahr besuchte er eine Schule und wurde von einem Kind, ob er irgendwann König wird. Seine Antwort: „Du wirst wohl froh sein zu erfahren, dass ich es wohl nicht werde“.

Keinerlei Traurigkeit bei Harry, stattdessen blanke Freude. „Ich liebe es“, betonte er.

Warum Prinz Harry allerdings heute meinte, seine Schwägerin „eine Weile“ schon nicht mehr gesehen zu haben, bleibt wohl sein Geheimnis. Das letzte Aufeinandertreffen war erst am 31. August zum 20. Todestag von Prinzessin Diana im Kensington Palast.