„The Walking Dead“ bekommt 6. Staffel

The-Walking-Dead-Staffel-5-Glenn-Maggie-Rick-Carl-Michonne
„The Walking Dead“ geht in die Verlängerung | Gene Page/AMC

Wer ist bereit für noch mehr blutrünstige Zombies? Aus den USA erreicht uns heute die Meldung, dass „The Walking Dead“ seine 6. Staffel bekommt!

Auf der offiziellen Facebook-Page zur Gruselserie wurde vor wenigen Minuten angekündigt, dass es eine Fortsetzung mit Rick, Michonne, Maggie, Glenn und Co. geben wird. „Es liegt noch mehr ‚Dead‘ vor uns! AMC hat The Walking Dead um eine 6. Staffel verlängert!“, heißt es dort.

Dazu postete der Sender ein Foto mit mehreren abgerissene Armen und Beinen. Nett.

Kaum zehn Minuten später hatte die Nachricht schon über 27.000 Likes und wurde 3.000 Mal geteilt. Die Fans, die momentan sowieso das volle Verwöhnprogramm bekommen, sind völlig aus dem Häuschen.

Am 12. Oktober startet in den Staaten Staffel 5, für die in den vergangenen Wochen mehrere Trailer und Teaser erschienen. Der Produzent Robert Kirkman verriet in der ‚Entertainment Weekly‘ dass bereits nach den ersten Minuten der Premierenfolge viele offene Fragen geklärt werden sollen. Wir erinnern uns – die Hauptcharaktere wurden zum Ende der letzten Staffel in einen Zugwaggon gesperrt und planen nun ihre spektakuläre Flucht.

Ende des Jahres wird zudem ein Spin-Off zu TWD gedreht. Die Konkurrenz von „Z Nation“ kann damit wohl direkt wieder einpacken…

http://youtu.be/E-YeuZwFiZs