„The Walking Dead“ Spin-Off bekommt grünes Licht!

The-Walking-Dead-Staffel-6-Glenn-2
m Oktober startet „The Walking Dead“ mit neuen Folgen | Gene Page/AMC

Vor einem Jahr wurde bekannt, dass die Macher von „The Walking Dead“ durch den großen Erfolg der Serie an einem Spin-Off arbeiten, um auch andere Überlebende der Zombie-Apokalypse zu zeigen. Nun bekam das Projekt grünes Licht und die Fans dürfen sich auf einen Piloten freuen, der auf dem Sender AMC laufen wird.

Robert Kirkman und Dave Erickson werden für das Spin-Off, das als Begleit-Serie bezeichnet wird, verantwortlich sein. Als ausführende Produzenten werden Gale Anne Hurd und David Alpert im Team sein.

In einem Statement erklärte man, dass die Zuschauer einfach neugierig sind, wie es an anderen Orten aussieht und wie andere Menschen in der neuen Welt zurechtkommen. Man versprach, den Comics und der Serie gerecht zu werden und den Fans etwas „Überzeugendes, Fesselndes und Einprägsames“ zu liefern.

„Es gibt im Universum von ‚The Walking Dead‘ viele Ecken, die im Schatten ungesehen bleiben. Die Chance zu haben, ein Licht in diese Ecken zu werfen, um zu sehen, was dort lauert, ist ein echter Kick.“

Ende 2014 soll die Produktion des Piloten starten. Wer zum Cast gehört und auf was für eine Story wir uns freuen können, ist bisher noch nicht bekannt.

Ab dem 12. Oktober werden neue Folgen von „The Walking Dead“ ausgestrahlt. Zuvor geht bereits am 12. September die nächste Zombie-Serie an den Start. Diese trägt den Titel „Z Nation“ und zum Cast zählen Harold Perrineau („Lost”), Tom Everett Scott („Beauty and the Beast”), DJ Qualls („Supernatural”), Michael Welch („Twilight”) und Kellita Smith („The Bernie Mac Show”). Der erste Trailer für die Serie verspricht jede Menge Action und natürlich eine ganze Horde Zombies.